Deutschland GP ab 2012 wackelt

  • Zitat

    Original von Volker E.
    Trotz der noch vorhandenen Unsicherheit bezüglich des Sachsenrings habe ich schon meine Unterkunft in Glauchau über das MotoGP Wochenende gebucht. :teacher:


    Na, falls es Nix wird, hast du halt ein ruhiges WE in der sächsischen Pampa vor dir. :drink:

  • Es gibt vielleicht gute Gründe, das sich kein anderer Veranstalter um den Motorrad GP in Deutschland reißt. In Hockenheim und am Nürburgring stehen auch keine mit Trasparenten auf der Matte und fordern den GP.


    30% mehr Eintrittsgeld ist aber eine Hausnummer. Da fragt sich der eine oder andere: Wofür? Was ist nun besser gegenüber den vorangegangenen Jahren?


    Und kommt zu der Erkenntnis: Nichts!


    Bei 3-4%/Jahr kräht kein Hahn. Ich sage immer, Inflationsausgleich ist berechtigt! Aber viele Leute in der Gegend überlegen schon, wofür 30- 40€, die dann dazu kommen, gut sind. Wenn der Bogen überspannt wird, geht es nach hinten los, das hat man doch alles Anfang der 90er schon erlebt, als sich Ecclestone den GP an Land zog. Da fing ja diese ganze Sch... an.


    Sicher doch, ich denke kleinkariert, die Italiener, was die erst bezahlen... .


    Mich selbst interessiert es aber gar nicht so sehr. Mir tun ehrlich nur die leid, die dort investiert haben und nun durch solche Spielchen in Schwierigkeiten kommen.

  • Zitat

    Original von Wolf61
    Mich selbst interessiert es aber gar nicht so sehr. Mir tun ehrlich nur die leid, die dort investiert haben und nun durch solche Spielchen in Schwierigkeiten kommen.


    :freak :daumenhoch man nennt das auch Geld G*il !


    Doch ich denke mal , das der ADAC nun erst einmal offiziell klein bei gibt um Gras über die Sache wachsen zu lassen . Der Hammer kommt später , wenn sich wieder alle beruhigt haben . :face_with_rolling_eyes:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Wolf61
    30% mehr Eintrittsgeld ist aber eine Hausnummer. Da fragt sich der eine oder andere: Wofür? Was ist nun besser gegenüber den vorangegangenen Jahren?


    Und kommt zu der Erkenntnis: Nichts!


    Bitte? Wofür? Klar, das Produkt war und ist das gleiche, nur hat man es bisher hinterhergeworfen bekommen, weil man 14 Jahre lang von der Dorna einen Sonderpreis gewährt bekam. Jetzt, wo der normale Tarif mal fällig wird, weil die Dorna nicht von der Wohlfahrt für ehrenamtliche Misswirtschafter ist, ist das geplärre groß. Bisher bezahlte man 115€ im Schnitt für ein Ticket, dann sinds halt plus der 30% jetzt 150€. Also 35€ mehr als bisher und das einmal im Jahr! Wenn ich mir mein Hobby wegen 35€ nicht mehr leisten kann, dann ist sowieso alles zu spät. Würde der GP in der Lausitz stattfinden, müssten die Sachsen die 35€ für Sprit ausgeben. Also ist es komplett egal, da vermutlich die Tickets in der Lausitz sowieso gleich teurer wären.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Prinzipiell hast du Recht Roland aber mit den 35€ mehr für Benzin liegste weit daneben.
    Ich zum Beispiel komme aus Dresden und fahre bis zum LR ca 70km und zum SR sind es schon mal über 100km und wesentlich mehr Landstraßenanteil.
    Und warum sollen die Fans die Mehrkosten tragen? Wenn Sie doch ansich nicht gerechtfertigt sind. Nicht des Hobby´s und der Dorna wegen. Ich spreche von den Misswirtschaftern und Langfingern.
    Sollen die kleinen Leute deiner Meinung nach mehr bezahlen, damit sich andere weiterhin die Taschen füllen können?

  • Roland ich glaube , das du nicht richtig darüber überlegt hast . Wenn die 15 Jahre lang einen Sonder Bonus erhalten haben , dann ist der Veranstalter moralisch dazu verpflichtet , dieses auch weiter zu geben . Besonders wenn der ADAC heist ! Das haben die nicht gemacht und haben sich die Taschen voll gestopft und dann finde ich es als eine Frechheit , jetzt auch noch 30% die Ticket Preise an zu heben .


    aus der Thüringer Allgemeine:


    Und offenbar muss der Ausrichter noch einmal seine allzu negative Kalkulation nebst den drohenden Image-Schaden überdacht haben. Ein Rennen, das 220.000 Leute (darunter Tausende Thüringer) anzieht, kann, auch bei überzogenen Forderungen des Weltverbandes, gar kein tiefes Minus machen. Wenn doch, läuft hinter den Rennkulissen etwas falsch.


    :teacher:


    :biggrin:



    edit : shit , da war einer schneller :D Aber es ist schon mal gut , das es gleichgesinnte gibt , die das genauso sehen !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

  • Es geht doch darum das die Sachsen den GP mit aller Macht in Sachsen halten wollen. Demonstrieren ja, aber mehr dafür bezahlen nein?
    Die ganze Misere begann doch überhaupt erst weil sich eine Finanzierungslücke von 850000€ auftat. Warum sollte den Betrag die Politik aufbringen, wenn die Verantwortlichen nicht mal ihre Bücher öffnen?
    Die Fans wollen den GP am Sachsenring halten, also sollte es jedem einzelnen auch entsprechend was wert sein, denn offensichtlich sind/waren die Tickets zu günstig, aus welchen Gründen auch immer.


    Das wäre das gleiche wenn ich meine Produkte unterm EK verkaufen würde, da hätte ich zwar jede Menge Kunden (siehe Sachsenring-GP) würde aber dabei draufzahlen. Was am Sachsenring passiert ist nix anderes. Also muß man was draufschlagen um Gewinnorientiert wirtschaften zu können. Ganz einfach.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Du willst mir doch jetzt nicht erzählen , das du die Ammenmärchen glaubst , das die mit der Veranstaltung Miese gemacht haben :nuts:


    Die machen seit Jahren + und das wird nicht genug sein ! :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen , das du die Ammenmärchen glaubst , das die mit der Veranstaltung Miese gemacht haben :nuts:


    Die machen seit Jahren + und das wird nicht genug sein ! :teacher:


    Ich glaube gar nix. Wenn aber der GP vorm aus steht und korpoltiert wird es Läge an einer Finanzierungslücke, was bleibt dann anderes übrig als anzunehmen es läge tatsächlich daran? Die Fans wollen offensichtlich den GP in Sachsen halten, also sollen sie auch dafür den Geldbeutel aufmachen wenn sie schon unfähig sind die 120km zum LSR zu fahren.


    Ob die 30% höheren Ticketpreis moralisch bzw politisch korrekt sind, ist eh egal. Solange der Verein nicht offenlegt was mit der eingenommenen Asche passiert, müssen die Fans eben die bittere Pille schlucken.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....