Deutschland GP ab 2012 wackelt

  • Der Sabbert das nach , was er erfährt und wenn es die Sch*** vom ADAC ist . Was soll der denn auch anderes schreiben ? Habe der Redaktion eine Email vor Wochen geschickt , und bis heute keine Antwort erhalten .
    Was sollen die denn auch machen ? Die sind doch unter anderem von den Anzeigen abhängig . Nur mit dem Verkaufserlöß von den Zeitungen , könnten die das Blatt doch garnicht aufrecht erhalten .


    Würde gerne mal wissen , ob Honda den GP finanziert hat . Zuschauerzahlen waren ja wohl fast am TV ab zu zählen . :nuts:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Der Sabbert das nach , was er erfährt und wenn es die Sch*** vom ADAC ist . Was soll der denn auch anderes schreiben ? Habe der Redaktion eine Email vor Wochen geschickt , und bis heute keine Antwort erhalten .
    Was sollen die denn auch machen ? Die sind doch unter anderem von den Anzeigen abhängig . Nur mit dem Verkaufserlöß von den Zeitungen , könnten die das Blatt doch garnicht aufrecht erhalten .


    GW hat sich mit seinen Kommentaren über BMW bei der MSA derartig die Finger verbrannt, dass er es sich jetzt zwei mal überlegt, mit wem er sich anlegt. Der ADAC München dürfte ihm jedenfalls ein paar Nummern zu groß sein.


    Speedweek ist vermutlich weniger von Anzeigen abhängig, als der Motor Presse Verlag, da hier Mateschitz dahinter steht und der die Verluste sozusagen aus der Portokasse zahlt, bzw. einen schönen Teil vom österreichischen Finanzamt via Steuerersparnis bekommt.

  • Zitat

    Original von kawanova


    Schon, aber GWs Gesabber gilt vielen "Experten" als Quasi - Evangelium.


    Wer genau hinsieht, dem wird auffallen das GW nicht unrecht hat. Ausserdem gehts hier nicht um sein "Gesabber", sondern darum wer für die stümperhafte Misswirtschaft verantwortlich ist. Und hier hat GW den Nagel auf den Kopf getroffen. Dir stinkt ja nur das nicht die böse Dorna dafür verantwortlich ist...
    Die würdest ja zu gerne für alles verantwortlich machen wollen!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland


    Wer genau hinsieht, dem wird auffallen das GW nicht unrecht hat. Ausserdem gehts hier nicht um sein "Gesabber", sondern darum wer für die stümperhafte Misswirtschaft verantwortlich ist. Und hier hat GW den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Nö. Der Breitensport hat mit der ADAC Misswirtschaft nun wirklich ganz und gar nichts zu tun.


    Zitat

    Original von Roland
    Dir stinkt ja nur das nicht die böse Dorna dafür verantwortlich ist...


    Teilweise liegt das Prob natürlich schon auch bei der Dorna. Allerdings müsste in diesem speziellen Fall, trotz der Dorna Abzocke, eine ReFi über die Tickets möglich sein. Der Verdacht, dass der ADAC den Hals nicht voll bekommt, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Und die Frechheit, Staatshilfen zu verlangen ohne die Unterlagen vorzulegen, ist eindeutig unverschämt.


    Zitat

    Original von Roland
    Die würdest ja zu gerne für alles verantwortlich machen wollen!


    In diesem Fall nicht. Hier hat, zumindest in der Hauptsache, der ADAC den schwarzen Peter.

  • Wieso hat im Breitensport der ADAC die Finger nicht drinnen ? :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Ja wie jetzt? Ist die Dorna mit ihrer Abzocke schuld oder nicht?


    Der Breitensport ist nicht die Ursache, auch nicht die Dorna. Und von Abzocke kann man auch nicht sprechen wenn anstatt der üblichen 4 Mio der Ausrichtgebühr über 10 Jahre nur jährlich 1,5 Mio fällig waren. Das die Dorna den Sachsen nach wie vor entgegenkommt sieht man daran, das die Gebühr für die Zukunft auf 3 Mille gesenkt wurde. Immer noch ein Sonderangebot wenn man sieht das die spanischen Pisten wie Barcelona 7 Mio für den GP zahlen.


    Du hast es ja schon gesagt, in der Hauptsache hat der ADAC den schwarzen Peter, und genauer der ADAC-Sachsen mit seinem ehrenamtlichen Entscheidungsträgern.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Wieso hat im Breitensport der ADAC die Finger nicht drinnen ? :nixweiss:


    Doch, aber da hält er nur die Hand auf und erbringt keine nennenswerte Gegenleistung. Nicht nur im Motorradsport übrigens. Bei den vierrädrigen "Nachwuchsförderprogrammen", z. B. der Formel BMW, langt er derartig hin, dass den (normal verdienenden) Papas oft nicht anderes übrig bleibt, als Oma ihr klein Häuschen zu verpfänden/verschachern.

  • Zitat

    Original von Roland
    Ja wie jetzt? Ist die Dorna mit ihrer Abzocke schuld oder nicht?


    Der Breitensport ist nicht die Ursache, auch nicht die Dorna. Und von Abzocke kann man auch nicht sprechen wenn anstatt der üblichen 4 Mio der Ausrichtgebühr über 10 Jahre nur jährlich 1,5 Mio fällig waren.


    Die "Gebühren" meine ich auch nicht, sondern die Rechte an Bandenwerbung, TV Übertragungen etc. Dem Veranstalter bleiben nur die Einnahmen aus dem Ticketverkauf und vielleicht der Verkaufsflächen. Wie gesagt, biem SaRi müssten die Einnahmen in jedem Fall reichen um das Ding durchzuziehen.



    Zitat

    Original von Roland
    Das die Dorna den Sachsen nach wie vor entgegenkommt sieht man daran, das die Gebühr für die Zukunft auf 3 Mille gesenkt wurde. Immer noch ein Sonderangebot wenn man sieht das die spanischen Pisten wie Barcelona 7 Mio für den GP zahlen.


    Wie bezahlen sie das? Die Zuschauer werden dazu ja kaum ausreichen.


    Zitat

    Original von Roland
    Du hast es ja schon gesagt, in der Hauptsache hat der ADAC den schwarzen Peter, und genauer der ADAC-Sachsen mit seinem ehrenamtlichen Entscheidungsträgern.


    Auch wenn die Entscheidungsträger gegen Salär Sch... bauen würden, wäre es nicht billiger, oder?


    Plus: Partner der Dorna ist immer noch der ADAC München!

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Wie die genauen Verträge der Bandenwerbung, TV-Übertragungen aussehen können wir nicht mal annähernd spekulieren. Fakt ist jedenfalls, das die Dorna saftige Strafen zu zahlen hätte, würde ein GP ausfallen und die Fernsehstationen könnten nix Senden bzw ihre Werbung nicht platzieren.


    Wie Barcelona das z.B. bezahlt liegt doch auf der Hand: die Kommunen machen den Geldbeutel auf. Dort hat wie jeder weiss der Motorradrennsport einen anderen Stellenwert wie bei uns.


    Würde man Profis ranlassen und keine ehrenamtlichen, romantisch verklärten Stümper, dann würde sich der Deutschland-GP auch finanziell tragen.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland


    Wie Barcelona das z.B. bezahlt liegt doch auf der Hand: die Kommunen machen den Geldbeutel auf. Dort hat wie jeder weiss der Motorradrennsport einen anderen Stellenwert wie bei uns.


    Und woher nehmen es die hoch verschuldeten Kommunen in Spanien?

    Zitat

    Original von Roland
    Würde man Profis ranlassen und keine ehrenamtlichen, romantisch verklärten Stümper, dann würde sich der Deutschland-GP auch finanziell tragen.


    Zäum den Gaul mal von der anderen Seite auf: Welches Interesse sollte z.B. ein Herr T. in M. daran haben, dass der ADAC Sachsen zu stark wird? Mit dem MotoGP haben die Sachsen schon ein nicht zu verachtendes Zugpferd, das ihm ggf. bei Vorstandswahlen u. ä. ein gewisses Gewicht verleiht. Bei einem so großen e. V. geht es auch immer um die Wahrung eigener Pfründe.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()