Macht jede Auslasssteuerung kurz den Check bei Zündung?

• Die 15PS Drossel besteht eigentlich nur darin, das die AS immer geschlossen ist / deaktiviert.
    Fährt sich dann so, wie du in deinem ersten Post beschrieben hast.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Der blecherne Sound ist ja jetzt immer, auch im Stand schon :biggrin: Deswegen denk ich fast dort geht nix auf und zu weil dauerauf :D

Goldi: permanent offen meinst, gell?

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von Goldi
    Die 15PS Drossel besteht eigentlich nur darin, das die AS immer geschlossen ist / deaktiviert.
    Fährt sich dann so, wie du in deinem ersten Post beschrieben hast.

• Hab ich schon verstanden :drink: Aber du hast geschrieben, daß sie blecherner klingt und genau das tut sie. Ich denk fast die AS hat ne Macke weg...

~.~ Räng & Däng ~.~

• Ich würde einfach schauen, ob sich bei dem Rädchen was tut.... Dann weißt du es sicher.

• So hab heute geschaut, nix. Die bleibt geschlossen. Alte reingehangen, Gas auf > macht auch die ASS wieder auf. Komisch nur, warum die unten besser geht. Einbildung? So geht halt die AS wieder zurück :loudly_crying_face:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Hallo :)

Auf die Frage ob man ohne ASS fahren kann. Ja, kann man! :)

Meine war auf die 80 km/h Version gedrosselt als ich sie erstanden habe.
    Verweiss auf Hotmotos anderes Thema: die sogenannte Blackbox(Drehzahlbegrenzer) sitzt, wenn sie sitzt X) , zw. Batterie, Airbox und den Ölbehältern.

Weiter im Text. Meine SC war durch den Drehzahlbegrenzer und einen festgestellten Auslassschieber und nat. Übersetzung gedrosselt... soll heissen die haben das Steuergerät einfach ausgebaut. Hab nicht schlecht gestaunt als ich den Tank abgemacht hab und da war nix :shock:

Einmal editiert, zuletzt von Spundefix ()

• Na dann erstmal willkommen im Club der erlesenen Supercity Treiber :biggrin: Viel Spaß mit dem Mopped :nuts::daumenhoch

gruß Markus

~.~ Räng & Däng ~.~

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto ()

• @ goldi die 15PS Drossel wird garantiert nicht nur über die AS realisiert :winking_face:

hotmoto wieso verbaust du auch ne andere AS? Was soll der Sinn der Sache sein?

Zu der Diskussion ohne AS zu fahren. Sicher ist das möglich. Doch untenherum wirds dann noch mieser, als es so schon ist. Deine Verbrennung wird es im unteren Bereich sicherlich auch nicht verbessern. Die Folge der ganzen Sache wird sein, dass alle Bauteile nur noch mehr verdrecken und deine ohnehin "bloß" 125ccm sich anfühlen werden wie 50 :D
    Obenrum bleibt hingegen alles wie gehabt, wenn du die AS geöffnet arretierst.

GRUß

In Gedanken bei Rolf Gyra...

• Ok das ist Eonen her, eben erst gesehen. Der Sinn soll sein, daß die eher öffnet. Meine macht bei 9.000 erst auf, dann kurz leistung, dann nix. Die alten machen bei 7.250 auf, die such ich :biggrin: Wer also was hat.... :drink:

~.~ Räng & Däng ~.~