YPVS Probleme

• Hallo,
    mein Servomotor dreht nur in eine Richtung (gegen den Uhrzeiger.)
    Ich habe Ihn bereits ausgetauscht aber der Neue macht genau das gleiche !
    Jetzt kann es ja nur noch die Steuerung sein, Oder ?

Hat noch jemand eine liegen, die er verkaufen möchte? (RD500)
    Oder kann mir jemand eine zum Test leihen?

Wo Rauch ist,ist auch Feuer!

• Hallo Hans
    Das Gestänge bei der RD 500 kann man in 2 Versionen Montieren.
    Wenn du es Falsch herum an baust dann geht der Servo nur noch in eine Richtung :-)
    Hört sich für mich danach an.
    Teste den Servo erst ohne das der Seilzug dran ist dreht er dann einmal nach Links und wieder nach Rechts ist schon mal alles gut.
    Bau dann mal den Auspuff ab und halte den Finger in den Auslass wo die Walzen stehen.
    Verlasse dich nicht auf die von Yamaha angegebene Lösung mit dem M8 Bolzen oben zwischen die Zylinder zu Legen das ist voll Schrunz.
    Wenn du den Auspuff ab hast kannst du die Stellung mir dem Finger viel genauer einstellen.
    Bitte schön und Guten Tag noch.
    m.f.g. Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Danke erstmal, ich habe bereits die Züge ausgehängt am Servo.
    Der Servo dreht nur in eune Richtung ganz egal was ich mache.
    Das Gestänge war nicht auseinander, und der Auspuff ist ab.
    ich habe die RD gerade gekauft, Sie hat 11 Jahre in einer Ecke geschlafen.
    Sonntag habe ich Sie geweckt, und sie lief, allerdings sind die Mikunis noch nicht gemacht worden sodaß sie nicht optimal lief aber das kommt später.
    Ich habe Sie ohne Luftfilter und ohne Auspuff und mit gezogenem Steckerdes Servos zum laufen bekommen (ca. 10xgekickt).(YPVS von Hand auf offen gestellt)
    Jetzt wollte ich die Vergasser machen lassen und mich um die Auslasssteuerung kümmern, was wohl das größere Problem wird.
    Beim Yamaha Händler brauche ich wohl wegen der Steuerung nicht fragen.
    Gruß
    Hansi
    Gibt es jemanden im Raum Bremen Hannover mit RD 500 ?

• Tja mit den Händlern ist das eben nicht einfach da die 2 T eben sehr selten geworden sind daher nicht empfehlenswert.
    Dreht der Servo den immer weiter nach Links ?
    So wie du es beschreibst muss es ja so sein.
    Dann bekommt das Steuergerät keine Rückmeldung wo er den ist.
    Steuergerät habe ich zwar liegen aber mit elektronischen Sachen ist das so eine Sache es zu verleihen.
    Ansonsten Bau dir gleich eine Ignitech ein dann kannst das alles selber einstellen.
    Wird kosten mäßig fast aufs gleiche raus kommen.
    m.f.g. Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Moin Moin nochmal,
    ja dreht nur und ohne Ende Links rum.
    Und wie gesagt, den servo habe ich bereits getauscht.
    Wo bekomme ich die einstellbare Steuerung?
    Ist die einstellung problemlos einstellbar oder brauche ich dafür wieder einen von den seltenen 2T Profies?
    Willst Du mir deine nicht verkaufen? :D
    Heute Nachmittag werde ich zu Topham (Mikuni) Fahren um die Vergasser hinzubringen, vielleicht kennt der noch jemanden der sowas haben könnte oder reparieren kann.

Gruß
    Hansi

• Hallo Hans,
    Wenn die RD so lange gestanden hat , würde ich erst
    mal alle Stechverbindungen auseinander mache und Einsprühen ( WD 40 )
    und wieder zusammenstecken.
    Es ist gut möglich das der ein oder andere Pin Oxidiert ist.

Gruß Andy

• Ansonsten auch mal im RD-Forum nach Hilfe fragen,da sind viele RD 500 Fahrer.

http://www.rd350lc.de

Holli

• Danke Leute, ich werde erst mal alle Pins prüfen.
    Allerdings hat der Vorbesitzer die 500er vor 11 Jahren schon mit dem Problem weg gestellt !
    Aber früher oder später werde ich schon eine neue Steuerung finden, wer Jemanden kennt der eine hat, könnte es mir ja verraten.
    Gruß
    Hansi

• Lach
    Ja Silvio ca. 2099 aber dann hat er es wahrscheinlich vergessen und der 2 Klappstuhl leitet es eh nicht weiter so das jemand zurückruft.
    Das soll keine Negative Bewertung oder der gleichen sein nur von mir selbst erlebtes und das nicht nur 1x.
    Aber bitte viel Spaß dabei.
    Ich schau nochmal bei mir nach vielleicht habe ich auch noch eine 2. in meiner Sammlung bin mir nicht sicher wenn dann aber nur Verkauf Elektronische Sachen verleihe ich nicht.
    Bei Interesse PM.
    Habe grade nochmal deinen ersten Post mir durchgelesen.
    Also wenn das ding 11 Jahre Gestanden hat und du gleich drauf los Geckickt hast hoffe ich mal für dich das alle Simmeringe noch ganz sind.
    Aber es wird sich zeigen drücke dir mal die Daumen.
    m.f.g. Matthias

3 Mal editiert, zuletzt von Matthias ()