Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von Manuel
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass egal ob Fussballprofi, Boxer oder Rennfahrer, jeder alles werden kann, solange genügend Wille und Förderung dahinter steht.

Und was ist mit Talent..? :nixweiss:

• Jepp, ich habe die SW gelesen.

Hayden war letztes Jahr viel besser als heuer. Aber da gab ja noch nicht Rossi den Ton an.

Das mit dem Testverbot ist zum Glück (noch) für alle gleich.

Zitat

Original von Gre

Und was ist mit Talent..? :nixweiss:

Talent gehört natürlich auch dazu, und je dünner die Luft wird umso mehr!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Manuel

Das Fähigkeiten "geerbt" sind halte ich für Schwachsinn. Gibt keine wissenschaftliche Studie, die das belegen kann.

Ob man etwas kann oder nicht kann ist in meinen Augen immer noch eine Frage des Trainings.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass egal ob Fussballprofi, Boxer oder Rennfahrer, jeder alles werden kann, solange genügend Wille und Förderung dahinter steht.

Manuel,

Du begibst Dich da auf sehr dünnes Eis!

Da würde sich doch der alte Mendel glatt im Grabe umdrehen.

Geh mal z. B. in Google in "Talent oder Begabung vererben".

Jeder Mensch hat genetische Anlagen von seinen Vorfahren mitbekommen, wobei ohne weiteres Generationen übersprungen werden können.

Natürlich gibt es kein Gen für die "Gashand"!

Aber kurze Reaktionszeiten oder eine hohe Beweglichkeit lassen sich zwar antrainieren, sind als Grundvoraussetzungen mehr oder weniger angeboren.

Um Profi-Fußballer oder Rennfahrer zu werden, muss man dann allerdings mit der Materie in Berührung kommen, wie z. B. unsere beiden Knaben, die praktisch in den Fahrerlagern aufgewachsen sind und dann entsprechend gefördert wurden.

Sonst verkümmert das größte Talent ungenutzt.

Aber wie hat man uns in verschiedenen Seminaren immer wieder gesagt: "Der Mensch stammt vom Neandertaler ab und jeder von uns hat noch ein ganzes Stück davon intus"!

Das Beispiel im Sport und der Talentsuche hat die ehemalige DDR geliefert, wo durch ein engmaschiges Netz, aufgebaut auf dem Schulsport, dem sich kaum jemand entziehen konnte, gnadenlos gesiebt wurde!

Du wärst da sicherlich nicht als Hochspringer, aber vielleicht als Kugelstoßer im Sieb hängengeblieben :D

Racepa

• Zitat

Original von Manuel

Das Fähigkeiten "geerbt" sind halte ich für Schwachsinn. Gibt keine wissenschaftliche Studie, die das belegen kann.

Ob man etwas kann oder nicht kann ist in meinen Augen immer noch eine Frage des Trainings.

also das ist ja wohl der größte quak, sorry.... die genetik spielt in jedem sport die entscheidende rolle. denn wenn jeder sportler an seiner biologischen leistungsgrenze angekommen ist, dann entscheidet einzig und alleine die genetik darüber wie hoch die leistungsgrenze ist.

ich hab als kleiner kerl fußball gespielt, weil mein opa ein super fußballer war. irgendwie war das aber nicht meins und jungs die teils weniger trainiert haben waren viel effektiver und technischer am ball. dann habe ich auf radsport umgesattelt, und siehe da, ich war aus meiner trainingsgruppe der stärkste (internat eliteschule des sports) weil ich der war der das training durch kurze regenerationszeit am besten verkraftet hat. resultat waren deutsche meistertitel, vizemeister, dritter und wm-teilnehmer. so weit wäre ich im fußball, egal wie hart ich trainiert hätte niemals gekommen, weil andere bessere motorische fähigkeiten hatten fürden ball.
    wenn du denkst dass training alles gut macht, dann zeugt das nur, dass du noch nie sport so heftig betrieben hast dass jeder an seiner biologischen grenze war und die genetik den ausschlaggebenden rest dazugesteuert hat!

• Das mag ja alles sein, aber es hat nichts damit zu tun ob sich jemand bei einem Rennsturz mit einer MotoGP verletzt oder nicht!
    Talent um besser zu stürzen, ja klar.... :nuts:

Man kanns auch übertreiben mit Rossis Fähigkeiten.... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Grööööl .. das liegt in den Genen ! :hehehe: von wem ? Vom Ur Ur Ur Ur Großvater , der im heiligen Krieg auf nem Kampfgaul sitzen musste ? :hehehe:

Und weil der Peter mal auf seiner 750 ziger Geh zu Fuß raumgefahren ist , hat Flo die Gene von ihm geerbt , das er Motorrad Renen fahren wird ? Vettel hat von seinem Vater das Kaufmännische Gen erhalten und hat es getauscht mit seinem Klassn Kameraden ? Jetzt ist Er F1 WM ! Uaaahhhh

Mensch Kinders .... Vor Schreiben die Rübe einschalten .

Das man Talent haben muss , ist klar , aber für was ? Abschätzen Wege , Gefühl Talent im Popo .. doch es gibt kein Motorrad Gen !
    All das ist neben dem Talent , training traing und nochmals training . Hinzu komt noch , das man ziemlich angstfrei sein muss . Und das ist auch kein Talent .

@Beny
    anscheinend hast du dein Fußball training wie du selber schriebst , nicht bis an die Grenzen gemacht .
    Das ist doch alles eine Sache : like or dislike

Habe die Ehre , muss noch was tun , mein Konstruktions Gen verlangt nach mir :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Gre

Schön wärs! Stimmt leider nicht!

Why not ? Hast du nicht auch ein Holzwurm Gen ? Und weil du nicht trainierst , baust du so abstrackte Möbel ? :biggrin: :heuldoch:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Roland,

der Sturz ist das Eine, wie z. B. Bradls letzter, wo er praktisch von der Maschine nach unten gezogen wurde und keine Chance hatte, rauszukommen, oder aber die Flugphase mit der anschließenden Landung, die durchaus länger dauern kann und, ich bringe nochmals den Vergleich mit der fallenden Katze, katzengleich instinktiv günstig zu landen.

Es gibt die Fahrer, die die Arme über der Brust kreuzen, andere wieder strecken die Arme seitlich aus, um zu rutschen und nicht zu rollen, und wer da instinktiv noch agieren kann, hat vermutlich bessere Chancen.

Übrigens Sturzerfahrungen: Ich bin in den 60ern mal in Norddeutschland mit ca. 100 in einer Kurve geflogen und dann am äußeren Kurvenrand jemand vor die Füße gerollt.

Mein Helm, es war ein doppelwandiger Römer, war in der Außenschale aufgerissen, aber dank der Innenschale ist mir bis auf einen lädierten Ellbogen und 2 angeknacksten Rippen nichts passiert.

Lustig ist, dass ich vor etwa 10 Jahren bei einer Veranstaltung in Süddeutschland, wo nur meine Frau fuhr, ich genau den wiedergetroffen habe, vor dessen Füße ich damals gekullert bin, was haben wir über diesen Zufall gelacht!

Racepa