ich kann mir ein "einarbeiten" auch nur dann vorstellen, wenn die schieberbefestigungsschrauben in der ass kammer nicht vorhanden oder lose sind....
Welche Schieber in die RGV??
-
-
Was macht eigentlich der Förster genau mit den Schiebern, wenn man die ihm zuschickt? Neue Mittelteile und?
Gruß hony
-
anpassen der beiden anderen teile an den neuen bolzen des neuen mittelteils
-
alternativ gibts bei den Fs auch komplette neue schieber, kostet aber natürlich etwas...
-
Zitat
Original von faeka
anpassen der beiden anderen teile an den neuen bolzen des neuen mittelteilsServus,
das ist dann eig. nur lohnenswert, wenn die 2 Außenteile i.O sind, oder?
Neues Schieberset beim einen F´s für 630 rum, beim anderen hab ich nix gesehen?
Taugen die neuen "Turbinen"dinger was?
Gruß hony
-
ja, sonst macht es keinen sin
sicherlich taugen die für 630.- was....
nur ist die frage, ob die vom sputnik in stahl für 300.- nicht genau so gut sind -
Servus,
hab meine Schieber nochmal angeguckt und ich werd wohl meine zum Fö schicken.
Vielen vielen Dank für all eure Ratschläge und Denkanstöße.
Hätte nur noch ne letzte Frage:
Bringen die Anschlaghülsen was?
Gruß hony
-
ja, bringen was! kann ich auf jeden fall empfehlen!
-
Zitat
Original von faeka
ja, bringen was! kann ich auf jeden fall empfehlen!....mehr Auflagefläche und somit weniger Kippelei und Abrieb an den feststehenden Schieberteilen.....kann ich auch nur empfehlen.
-
Danke Jungs, für eure Infos, jetzt mal noch was zu den Schiebern allgemein:
Welche Auswirkungen haben die Schieber auf das Laufverhalten? Besonders auf das Verhalten in den hohen Drehzahlen? Ausdrehen...
Hintergrund: Die RGV lief vor unserer Zerlegung oben raus total beschissen und da liegt natürlich der Verdacht schon nahe, dass es an den 4 defekten Schiebern liegt,....
.... aber von meinen Motocross-Erfahrungen her weiß ich jedoch, dass sie (meine Crosser) ohne funktionierende ASS trotzdem ausdrehen, nur fehlt halt der gewisse Biss.
Wäre über die Information nochmals sehr dankbar.
Gruß hony