Domino-Kurzhub->Alternative*?*

• Hallo All,

ich möchte mir gern einen anderen Gasgriff anbauen und natürlich soll es ein Kurzhub werden. Einziges und "persönliches" Problem an der Sache......mir gefällt das Aussehen des standard Domino nicht.....also die überstehende Rolle im Gehäuse......ich scheue mich jedoch nicht vor der geringen Arbeit des Umbaues, mir gefällt er eben nur nicht.

Meine Frage ist nun, ob es andere, evtl. mit seitlichen Zugausgang (90°), Kurzhuber gibt, welche ohne Probleme oder komplizierte Umbauten an die RS passen und nicht so ausladent sind....*?*

(....das es welche gibt, ist mir nicht entgangen. Nur, hat wer schon mal einen verbaut und wenn ja, welchen kann man empfehlen....?)

Danke für jeden Hinweis und Gruß
    Volker

• Ja gibt es auf dem Katalog von Domino-Tomaselli....

Mit 90° winkel, rolle, usw. Werden gerne für vollsrosser verwendet.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• schau mal hier ins forum, ich meine der jcn hatte mal ne umbauanleitung für den org. gepostet!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    schau mal hier ins forum, ich meine der jcn hatte mal ne umbauanleitung für den org. gepostet!

....danke für den Hinweis. Habe den Umbaufred von JCN gefunden....na, da werde ich mal einen Bstelversuch starten.....danke :daumenhoch

VG
    Volker²

• tach
    ich habe nen gasgriff von magura dran
    leichter,schneller anbau
    funzt gut...sieht auch gut aus,ist matt-schwarz

gruss stihl

• Fragt mal bei 2Takt Junky nach,

der kann Euch vielleicht mit Original Suzuki Kit weiterhelfen, ist Original und passt perfekt.

Gruß

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• der von magura passt auch top
    kannst den zug zu dranne machen
    alles kein problem
    killschalter von daytona und gut ist
    nur die magura-griff-gummis waren pottenhässlich.
    hab sie aber abgemacht und die orig.rgv-griffe drauf
    und ist günstig
    ich meine,ich hab die sachen damals bei götz gekauft...

gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• ich habe an meiner straßenmaschine einen domino weil der recht klein baut. an der rennstreckenfuhre habe ich einen magura mit umlenkungsrolle dran. der funktioniert mit rgv zug und bietet suoper geringe handkräfte. nachteil ist, dass er recht ausladend ist, der lenkerschalter würde rechts nichtmehr passen und auch den killschalter hab ich nach links gelegt