Vergaser RD 500

• Bin beim Umbau meiner RD 500, möchte andere Vergaser montieren.
    Hat jemand Erfahungswerte?

• Hallo

Ruf den Marco Böhmer an, der hat gerade einen geilen Umbau mit größeren Vergasern gemacht. Er war auch von der recht einfachen Abstimmung überzeugt.

Weiters hat er auch einen sensationellen Gaszugverteiler dazu gebaut.

Ruf aber an und schicke kein Mail.

Gruß Silvio

• Ich habe einen umgebastelten RG500 Gaszug mit TM 35 Vergasern

Mit anderen Vergasern bekommst du ein neues Mopped mit Leistung ab Standgas. :freak :freak

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Die 35er passen aber nicht so ohne weiteres!

TMX 30-8006 mit Powerjet sind ein guter, einfacher Weg! Aber Vergaser mit anderen "Birnen" sind nur ein Schritt, da schlummert genug Potential im Motor und den Ansaugwegen!

l.g

Martin

• Hallo Martin,
    passen die TMX 30 er auf die alten Gummis ?
    Gaszüge und Verteiler? (selber machen - oder !)
    Luftfilter von K+N?
    Wäre ne schöne Sache, ohne den SCHÖNEN Luftfilter, denn ich will auf das Mittelteil der Verkleidung versichten.

Gruß Volly

• TM 30 passen genau so "nicht ohne weiteres" wie TM 32/35.

Wenn man die 30iger ohne Distanzplatten montiert liegen die auch überall an, was ja nicht im Sinne des Erfinders liegt.

Besser als alle Mikuni sind 34 mm Keihin´s, die passen "so" rein, wie ich schonmal am einem Moppedtreff gesehen, nur kosten die ein kleines Vermögen.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

3 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Mehr Leistung sollte aber auch vorher schon eine vernünftige Motorkühlung und Spritversorung garantieren. Ich finde,das sowas immer vernachlässigt wird,bis es denn mal knallt. Der Marco wird das Thema garantiert auch ansprechen,denn die 500er ist total unterdimensioniert in Sachen Kühlung. Ich fahre den RD 500 Kühler in einer 350er, da ist der gerade so gut. Ne andere Auspuffanlage schlägt Marco bestimmt auch vor,denn die originale ist auch nicht gerade gut.
    Kostet leider gerade bei der 500er immer richtig Asche.

Das alles nur nebenbei, Gedanken sollte man sich da schon mal machen. Auch dann,wenns erstmal auch ohne geht. Ein guter Kühlkreislauf ist immer ein guter Schutz vor Klemmern :daumenhoch.

Holli

• Hallo!

Falls es so rüber gekommen ist, "ohne weiteres" passt eben nur original :winking_face:
    Die 30er passen noch mit leichten Modifikationen in die Originalstutzen :kotz:, die von Haus aus schon Schrott sind, aber das ist ein anderes Thema.

Seilzug hab ich den von der RG verwendet, da muss man sich nur was mit den Federn in den Mikunis einfallen lassen sonst wird die benötigte Zugkraft unmenschlich.

Kühlung und Spritversorgung geb ich Holli Recht! Da hat die RD echt Aufholbedarf, da wirds dann aber schon schwierig mit nur ein bisschen schrauben.

Den Böhmer würd ich mit Vorsicht genießen, hat einen Freund von mir echt viel Kohle gekostet und "wenig" gebracht. Soll aber auch Leute geben die hoch zufrieden sind, aber es gibt auch unterschiedliche Ansprüche.

Auf jeden Fall muss man sich bevor man eine (egal welche) 500der anfängt zu optimieren/tunen im Klaren sein, das das nicht billig geht und in der Relation zu modernen Motorräder "wenig" bringt. Trotzdem hab ich 6 davon und finds einfach nur geil :biggrin: