Neukirchner und MZ

• Beim Bradl stimmt momentan alles und das ist wichtig !

Da ist das komplette Umfeld wichtig . Nicht nur das Material . Zudem war er bis jetzt auch noch nie schwer verletzt .
    Der fährt völlig losgelößt , kann sich auf sein Team 100% verlassen und hat eine gehöhrige Portion Glück. So muss es sein und mann kann gewinnen .

Bei Sandro sehe ich momentan nur , das der ZUVIEL Respekt seinen Mitstreitern zeigt und vermisse seine Agression , die er mal hatte .

Bei MN ist es doch wahrscheinlich die 2 bösen Crashs die er hatte und auch die Umstellung vom Superbike zu der Moto2 gelingt ihm nicht so , wie er dachte.
    Die ganzen jungen schnellen Spunde kommen halt aus der 125 Klasse und die haben einen anderen Fahrstil gelernt , der anscheinend perfekt zu der Moto2 Klasse passt.
    Enormen Corner Speed und Schräglage . Genau das braucht kein Superbike .

In diese Sinne

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Roland
    @ kawa:

Willst Du nicht verstehen, oder kannst Du nicht? Du weisst ganz genau dass MN's Resultate fürn Arsch sind, für das, was er im Winter rausposaunt hat und welche Ziele er hat. Wenn jemand davon faselt sich über die Moto2 für die MotoGP zu empfehlen, praktisch aufzudrängen, dann passt es einfach nicht. Zum Glück sehen die Teamchefs es ein wenig distanzierter als viele Leute in Deutschland. Für die MotoGP mußt Du ein Überflieger alà Bradl oder Marquez sein. MN sprach von regelmässigen Top5 Platzierungen... Ich halte das für einen schlechten Witz. Jedermann weiss, das er in der WSBK nur als 18. finishte, so jemanden braucht in der MotoGP keiner. Das würde nur funktionieren, wenn die Ossi-Mafia selbst ein Team mit entsprechend Kohle hätte. Und selbst dann gäbe es nur ein CR-Team. Honda beispielsweise würde für MN niemals eine Kunden-Maschine rausrücken.

....ach, ist mir was in den letzten Jahren entgangen......
    Bradl auf Grund seiner diesjährigen, unbestritten, Leistungen zum Überflieger zu machen, ist wohl mehr als vermessen.

War es doch ein Bradl, der Weinattacken. und so sah sein Leistungsband auch aus. hatte weil er nicht bei Mutti sein durfte.
    Lass den MN mal soviel Zeit in der WM wie dem Bradl ....

Lieber Roland, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du MN nicht magst und dann zu solchen " Erkenntnissen, gelangst......

Oder bist Du ein Ossi-Hasser. Ich zitiere Dich......"wenn die Ossi-Mafia ......"

• Ich habe letztes We mit einem ziemlich guten Fahrer gesprochen, der auch letztes Jahr eine Wildcard in der Moto2 hatte und dort sogar in die Topten fuhr. Der meinte MN sei an seinen 2 bösen Crashs gebrochen. Nix anderes ist meine Meinung seit 2 Jahren. Aber leider gibts immer noch einige die glauben es läge an allem anderen ausser am Kutscher selbst. 12. mit

Natürlich kommts aufs Material an, aber noch wichtiger ist die Sache zwischen den Ohren, denn dort spielen sich 90% davon ab, ein erfolgreicher Rennfahrer zu sein.
    Siehe die anderen Kalex-Kutscher, keiner ist so konstant schnell wie Bradl. Keiner kann behaupten die hätten schlechteres Material als er.

Nicht nur der gestürzte Türke war vor MN, sondern auch der gestürtze Corsi. Und beide trotz unfreiwilligem Stop im Kies. Mit 51 Sekunden noch 12. zu werden ist kein Ruhmesblatt, vor allem weil man vom Pech anderer profitiert. Gut, das sieht man dem Rennergebniss nicht an, aber wer es näher beleuchtet, dem fällt auf, dass nix aus eigener Kraft geht.

michl:

Du vergisst, dass Bradl als er in die WM kam noch ein Kind war. Bei ihm ist die Entwicklung mittlerweile stark in richtung Erwachsen gegangen.
    MN genügend Zeit geben um sich im GP zu akklimatisieren? Hallo, der muß froh sein, wenn seine internationale Karriere nicht am Saisonende vorbei ist. Der aktuell WM-17., glaubst Du tatsächlich um den reisst sich jemand?
    Er war mal gut auf dem SBK, aber das war mal. Manche Leute übersehen dass es Ereignisse gibt, die einen Fahrer brechen können. Was mal war zählt nicht.
    Wenn ein Fahrer nach 6 Rennen doppelt soviele Punkte hat wie sein schärfster Gegner, dann ist er kein Überflieger? Stefan man heuer alles richtig, fällt nicht runter und ist unglaublich schnell. Dafür das die anderen Fehler machen, kann er am wenigsten.
    Übrigens: ich habe keinen Groll auf MN, warum auch? Mir hat er nichts getan, ich gebe lediglich meine Meinung kund, dass die manche nicht hören wollen ist mir aber ziemlich wurscht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Aber wenn nix aus eigener Kraft gegangen ist, dann müßten 15 vor ihm gepurzelt sein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist er nach verpatztem Start von Platz 27 auf 12 vorgefahren, oder?

• Zitat

Original von michl

War es doch ein Bradl, der Weinattacken. und so sah sein Leistungsband auch aus. hatte weil er nicht bei Mutti sein durfte.

Das sehe ich, mit Verlaub, ein bisschen anders: Von Weinattacken ist mir nichts bekannt, jedenfalls bei Bradl. Und dass er nicht die Spielchen des etwas eigenwilligen Spaniers mitmachen wollte, ist imho ok. Es ist vielmehr eine Familientradition der Bradls, ihren Unmut ggf. laut und deutlich zu äußern. :D :dafür:

Das wertete ich persönlich bereits bei seinem Papa asl sehr sympathischen Zug. Gewisse HRCler bekommen heute noch schmale Augen beim Erwähnen des Namens "Bradl". :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Habe das letzte Rennen leider nicht gesehen, war noch im ICE unterwegs gestern, Wasserski bin ich nicht gefahren, zu kalt, lieber auf dem Dampfer geblieben...

Der Stefan ist schon in einer Überflieger- Phase denke ich. Er ist weit vorn und die anderen müssen nun kommen, wenn sie noch was erreichen wollen. Das weiß er und kann schön abwarten, bis die übertreiben. Er ist ja erst 21 und man sollte auf seinen früheren Schwächen nicht weiter herumreiten. Sein wir lieber froh, das wir ihn haben, gestern stand sogar in der "Welt am Sonntag" ein großer Artikel, gleich neben der F1 Berichterstattung!

Beim Neukirchner hats wohl am Start gehakt? Der war ja ganz hinten am Anfang lt. Rundentabelle. Von "permanent Top 5" was er verkündet haben soll, weiß ich aber nichts. Der hat mal so geschrieben, das man zufrieden sein könnte, gleich auf Anhieb bei den Top 5 zu sein, aber bis da bedarf es noch großer Anstrengungen. Stand mal in einer "Motorrad" letztes Jahr, habe ich weiter vorn schon zitiert. Aber wenn sein Team wirklich so ein Sauladen ist, wie immer geschrieben wird, kann er ja froh sein, trotzdem so weit vorn zu sein, sind ja immerhin 40 Bewerber und er fährt konstant gut in die Punkte, wenn er fährt.

• hmm.. also ich weis nicht. Klar.. kann alles sein, Kopfsache, Material, zu "schlechter" Fahrer im Vergleich zu den anderen, Umstieg aus einer anderen Klasse..

Aber die Theorie, daß die 125er - Fahrer das einfach drauf haben, halte ich auch nicht wirkich für wahrscheinlich. Schaut Euch mal den Pol Espagaro an. Ich finde der fuhr echt wie der Teufel bei den 125ern und war doch dort wirklich ein Kämpfer. Meistens vorne dabei. Und wo fährt er in der Moto2 ? Im Ranking hinter MN. Kann natürlich jetzt auch wieder Pech sein und weis der Teufel was. Ich bin auf jeden Fall mal noch gespannt was wir vom MN sehen werden und drücke Ihm die Daumen.

Ciao
    Anderl

• Zitat

Original von RGV-Shop
    Aber wenn nix aus eigener Kraft gegangen ist, dann müßten 15 vor ihm gepurzelt sein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist er nach verpatztem Start von Platz 27 auf 12 vorgefahren, oder?

Er war ja 17. im Quali, das die, welche langsamer und hinter ihm waren, im Rennen trotz schlechtem Start aufgeschnupft werden dürfte logisch sein. Hat ja keiner behauptet das er langsamster der ganzen Moto2 ist. Aber es geht halt aus eigener Kraft nicht in die Punkte, dafür müssen halt einige Aus- und Runterfallen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Anderl

Aber die Theorie, daß die 125er - Fahrer das einfach drauf haben, halte ich auch nicht wirkich für wahrscheinlich. Schaut Euch mal den Pol Espagaro an. Ich finde der fuhr echt wie der Teufel bei den 125ern und war doch dort wirklich ein Kämpfer. Meistens vorne dabei. Und wo fährt er in der Moto2 ? Im Ranking hinter MN. Kann natürlich jetzt auch wieder Pech sein und weis der Teufel was. Ich bin auf jeden Fall mal noch gespannt was wir vom MN sehen werden und drücke Ihm die Daumen.

Ciao
    Anderl

Anderl das ist keine Theorie , das ist Fakt ! :teacher: In der 125 Klasse werden bedingt durch die Reifen und Gewicht , die höchste Kurvengeschwindigkeit erreicht ! Das ist normal = Physik :teacher:

Und alle , die das richtig drauf haben , müssen sich halt nur umstellen auf mehr Speed und mehr Gewicht .
    Kommt ein Fahrer aus der ( for example) SB , wird der es kaum lernen , sich darauf ein zu stellen .

Schau dir mal alle Fahrer aus der MotoGP an und du wirst sehen , das über 80% aus der kleinen Klasse aufgestiegen sind . Da ist nur eine Handvoll , die einen Quereinstieg geschaft haben . Und das ganz selten .
    Selbigst in der SBK .

Schönen Tach noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Kann schon sein. Vielleicht gibts beim Espagaro wirklich andere Probleme. Kann man halt übern Fernseher auch nicht nur annähernd beurteilen.
    Was mir aber wirklich schon aufgefallen ist, dass doch wirklich die ganzen SBK-Typen die in die MotoGP kamen nicht so arg erfolgreich waren. Spieß und Edwards sind doch bislang die einzigsten, die bislang vorne dabei sind/waren, oder ?
    Umgekehrt fällt es auf, daß die in der MotoGP ausrangierten Fahrer in der SBK doch gut dabei sind: Melandri, Biaggi, Checa.

Na ja.. wie auch immer. Es bleibt spannend zu sehen was noch kommt.

Ciao
    Anderl