Neukirchner und MZ

• Da gebe ich Euch vollkommen recht, schuld ist letztendlich der, der die Schwarte so ins Motorrad gesteckt hat!

Roland
    Aha, wieder was dazugelernt.

Ich dachte bisher, man hat das mit den Mischungen nur bei den "Großen" so gemacht, damit die nicht reihenweise runterfallen, wenn die ans Gas gehen.

Aber sag mal ehrlich, mach das nicht schon wieder alles viel teurer und komplizierter, was man ja vermeiden wollte ?(am Anfang)

• Zitat

Original von Bemomaik
    Aber sag mal ehrlich, mach das nicht schon wieder alles viel teurer und komplizierter, was man ja vermeiden wollte ?(am Anfang)

Ein 2 Compoundreifen kostet nicht mehr als ein gewöhnlicher. Außerdem gabs bei den 250er sogar 3 Compoundreifen... Irgendwo muß ja die Technologie weiterentwickelt werden, warum also nicht im Rennsport. Die besten Slicks für den Hobbyracer und auch iDM gibts momentan eh nur von Dunlop.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Bemomaik

Sicher datt .... es findet sich immer ein Weg um die Sache teurer zu machen .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Sind die Reifendimensionen in der Moto2 nicht sogar vorgeschrieben?

Warum sind die 250er hinten dünnere Reifen gefahren?

• Zitat

Original von sumo-driver
    Sind die Reifendimensionen in der Moto2 nicht sogar vorgeschrieben?

Warum sind die 250er hinten dünnere Reifen gefahren?

Nein , keine Größe vorgeschrieben .

Du meinst bestimmt schmälere Reifen .
    Das hat mit Physik zu tun :teacher: - Gewicht und Leistung :teacher: sind verantwortlich dafür .

Die 250 GP bikes hatten 100 PS und 90 Kg , Die Moto2 140 Ps und ~140 Kg .

• Stimmt, ich habe auf der 748R 250er Reifen gefahren, das ging prima denn die hatte nicht soviel Qualm. Auf der 996R probierte ich es auch, aber der Grip reicht einfach nicht aus. Die Moto2 Reifen dagegen funktionieren erstklassig, halten ewig und Grip bis zum abwinken.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• ...bin grad aus dem Urlaub gekommen, wie viele sind denn heute wieder vor ihm (Max) runtergefallen? 10, oder 20? So weit vorn hat der doch eigentlich nichts verloren...

• Zitat

Original von Wolf61
    ...bin grad aus dem Urlaub gekommen, wie viele sind denn heute wieder vor ihm (Max) runtergefallen? 10, oder 20? So weit vorn hat der doch eigentlich nichts verloren...

4 :teacher: und davon ist einer , an 2ter Stelle liegend , ( war ein Türkisch Man ) wieder drauf geklettert und trotzdem noch vor Ihm angekommen ( 9. geworden ) mit immensen Vorsprung :teacher:

Warst du Wasserski laufen? :biggrin:

• Also was ich nicht verstehe: kann der Neukirchner "nicht fahren" oder liegts tatsächlich am Material.
    Irgendwann fuhr der bei den SBK ja mal ganz gut.

Wenn ich mir den Bradel anschaue. Was hat der schon großes bei den 125ern und bei den 250er gerissen... Nix. Und jetzt legt er bislang eine Saison dahin bei der er die ersten Plätze einfährt als wäre er auf Spazierfahrt.

Es ist nicht immer das Material. Im Gegensatz dazu der Cortese. Der wirds nie schaffen denke ich. Das Material von ihm soll ja nichts zu wünschen übrig lassen. Ist wohl grundsätzlich ein guter Fahrer, aber irgendwie fehlt ihm irgendwie das letzte Stück "was auch immer", daß er es zu einem WM-Titel oder unter die ersten 3 schafft.

Vielleicht liege ich auch falsch. Ist mein Eindruck.

Ciao
    Anderl

• Naja, dass Stefan (von dem ist wohl die Rede?) Bradl - ohne "e"- in der 250er nix gerissen hat, könnte daran liegen, dass er nie mit einer gefahren ist. In der 125er hat er immerhin 2 GP gewonnen.