Neukirchner und MZ

• Also:

MN wird von einer italienisch/spanischen Mechanikertruppe supportet (ein Kumpel von mir arbeitet dort), und meine Hauptaussage war, das ich seine Behauptung in der Speedweek sich über die Moto2 für die MotoGP zu empfehlen/hochzuarbeiten kompletter Krampf sind. Im Winter wurde von regelmässigen Topplatzierungen gesprochen, jetzt fährt man schon FTR und nix geht zusammen. Die Resultate entsprechen eine klare Sprache.

Das mit dem knappen Budget ist auch nicht wahr, es werden monatlich ca 250000€ verbrannt. Soviel Geld hat nicht mal Kiefer, trotz potenziellem Hauptsponsor bei beiden Fahrern.

Am We habe ich mich mit einem australischem Spitzenfahrer unterhalten und der ist auch der Meinung, ein MN wäre an seinen schweren Unfällen gebrochen. Das war dessen freie Meinung, ohne dass ich eine Vorlage gegeben hätte.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Nö , die würde sich nicht qualifizieren :biggrin: zu lange raus . Die Bemerkung war einfach nur spasshaft gemeint . Habe noch Bilder wo die 2 neben einander sitzen .
    Wir mögen den Aegerter und ich habe seinen Aufstieg ja auch verfolgt . Ist einer der wenigen , die die Nase nicht Hochtragen .

Ja , reife Leistung für MN , aber das hat nix mit MZ zu tun . Jetzt glaube ich auch nicht mehr an seine ( vielleicht ) Top ergebnisse .

In der Klasse ist mehr Krieg wie in der SBK ! Härter !

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Roland

MN wird von einer italienisch/spanischen Mechanikertruppe supportet (ein Kumpel von mir arbeitet dort), und meine Hauptaussage war, das ich seine Behauptung in der Speedweek sich über die Moto2 für die MotoGP zu empfehlen/hochzuarbeiten kompletter Krampf sind. Im Winter wurde von regelmässigen Topplatzierungen gesprochen, jetzt fährt man schon FTR und nix geht zusammen.

das mit dem Krampf ist natürlich richtig, aber
    von welchem Spizen-Piloten hört man im Winter die Aussage "ich plane Plätze zwischen 15 und 25" ??
    Wenn man sich nicht hohe Ziele setzt dann kann man ja gleich zuhause bleiben.
    Und WIR wissen ja wie man solche Winter-Werbe-Ansagen werten müssen :winking_face:

Dennoch, ein 15. Platz ist nicht das was er früher gesprochen hat, aber es ist auch nicht nix.

Die Info wg. 250000 bezieht sich das jetzt auf MZ oder MN ?
    Woher kommt das Geld??

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Schon klar das niemand sagt, ich will um Platz 25 herum finishen, aber manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten bevor man sich mit unrealistischen Zielen (über Moto2 in die MotoGP) lächerlich macht. Wer braucht denn in der MotoGP einen Moto2-WM-15. oder 16. der schon 28 Jahre alt ist? Genau, niemand. Niemand wartet dort auf so jemanden, in der MotoGP sieht man sich nach Leuten wie Crutchlow, Bradl, Iannone, Marquez um.

Die 1/4 Million bezieht sich auf MZ. Woher das Geld kommt? Keine Ahnung, vllt vom Land Sachsen?
    Für mich hat es einen komischen Beigeschmack, irgendwie habe ich dass dumpfe Gefühl das die ganze Geschichte gegen die Wand gefahren wird.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• 1.500.000 € in 6 Monaten ?! :nixweiss: Für was :nixweiss:

Da stößt sich aber jemand genug Mäuse in die Taschen . :freak

Vom Land kommt die Kohle nicht , die hat doch nur gebürgt :ichsagnix: :shock: :biggrin:

War da nicht auch die Rede , das MN Sponsoren mitgebracht hat und er dadurch das Mitsprache Recht hatte , sein Fahrwerk zu wechseln ?

• Zitat

Original von Masterbike
    War da nicht auch die Rede , das MN Sponsoren mitgebracht hat und er dadurch das Mitsprache Recht hatte , sein Fahrwerk zu wechseln ?

Welche Sponsoren? Der "Sparkasse Chemnitz"-Sticker am Stiefel wäre dann aber hochdotiert.... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zur Diskussion, dass MN "nur" 15. wurde, weil vor ihm 3 Fahrer gestürzt sind: Moto GP, da wurde gestern Rossi 3. und hat sich gefreut wie ein kleines Kind, wie man auch noch bei der Siegerehrung sehen konnte!

Vom 5. auf den 3. Platz, das hat er selbst geschafft, aber Stürze und Durchfahrtsstrafen anderer Fahrer haben ihn im Rennen um mehrere Plätze auf den 5. Platz vorgespült!

Ist es nicht so, dass andere Teams in der Moto2 ein Jahr Vorsprung haben und das MZ-Team aus finanziellen Gründen im Vorfeld kein oder kaum Know how einkaufen konnte?

Dem Roland muss wohl niemand erklären, dass gutes Personal in der Box die Grundlage für Erfolge in der Rennerei sind! Ich kenne die Leute dort nicht, aber der Wechsel von Franzen lässt eigentlich tief blicken!

Durch die Einheits-Reifen und Motoren sind die entscheidenden technischen Faktoren die Fahrwerke und deren Einstellungen und da scheint es zu hapern bei MZ!

"Kleinigkeiten", ob man ein 2010er oder ein 2011er Engländer-Rahmen fährt und wieweit dies entscheidend ist, kann von uns sowieso niemand beurteilen.

Racepa

• Soweit wie ich mich erinnere , ist MZ schon letztes Jahr dabei gewesen ! :teacher:

Sollte Erfahrung genug sein , doch sollte man nicht zuerst am besten in nationalen Meisterschaften alles ausprobieren ?

Zudem schimpfen sich die Fahrer ja nicht amateure sondern Profis und da sollte das Abstimmen eines Motorrades kein Problem darstellen .

Wir alle wissen nicht die Hintergründe , warum der MN keinen Startplatz mehr in der SBK erhalten hat , werden die Wahrheit wohl auch nicht erfahren .

Fest steht , das in der Front der Moto2 Krieg statt findet und das ist ein anderer Schlag von Moped Fahrern . Das geht härter zu als in der SBK .

Und was deiner Meinung nach keiner hier beurteilen kann , zweifele ich aber an .
    Der Rahmen ist nicht so entscheidend , sondern die Federelemente und die Geometrie. Und da spreut sich der Weizen !

in diesem Sinne

MB

• Also der Motor hängt in der 2011er FTR ein paar mm höher im Rahmen, der Unterschied ist also nicht gerade gravierend.
    MZ war 2010 auch schon dabei und was willst Du großartig knowhow einkaufen? Gäbe es Setup-probleme steht FTR sicher mit Rat & Tat zur Seite...

Ich glaube nach wie vor dass es am/an den Fahrern liegt, mittlerweile dürfte die Materialdiskussion sinnlos sein. Es ist halt wie immer: auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner. Der wahre Knackpunkt liegt in der Birne der eingesetzten Fahrer.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• ... hört auf, von "Krieg" im Zusammenhang mit einem Motorradrennen zu reden. Das ist Sünde. Die Fahrer werden nicht dahin gezwungen, über die bricht das Schicksal nicht herein, die sind dort freiwillig. Was da heutzutage abgeht, darüber kann ich mir zwar manchmal nur an die Birne fassen, aber Krieg ist das jedenfalls nicht. Wir sollten sparsam mit diesem Wort umgehen.

Und das Ziel verschiedener Moto2 Fahrer- Aufstieg in die MotoGP, sollten die sich etwas aufsparen, solange noch Simoncelli fährt. Der macht aus meiner Sicht auch keinen "Krieg", aber der ist nur bescheuert. Der ist in Trainings/ Rennen geschätzte 100 mal übers Vorderrad abgeflogen, nun bremst er wahrscheinlich gar nicht mehr und fährt so die Leute runter, super... (bei Pedrosa letzten Sonntag- blöd hoch 3).