Die MotoGP-Tests in Sepang....

• ....gingen heute zu ende, und so sieht das Resultat nach 3 Tagen aus:

1 Simoncelli M.San Carlo Honda Gresini2:00.757
    2 Stoner C.Repsol Honda Team+0.054
    3 Lorenzo J.Yamaha Factory Racing+0.088
    4 Dovizioso A.Repsol Honda Team+0.188
    5 Spies B.Yamaha Factory Racing+0.245
    6 Pedrosa D.Repsol Honda Team+0.484
    7 Aoyama H.San Carlo Honda Gresini+0.596
    8 Hayden N.Ducati Marlboro Team+0.777
    9 Edwards C.Monster Yamaha Tech 3+0.894
    10 Rossi V.Ducati Marlboro Team+1.085
    11 Barbera H.Mapfre Aspar Team+1.273
    12 Capirossi L.Pramac Racing Team+1.300
    13 Puniet R.Pramac Racing Team+1.402
    14 Abraham K.Cardion AB Motoracing+1.888
    15 Crutchlow C.Monster Yamaha Tech 3+1.960
    16 Elias T.LCR Honda MotoGP+2.159
    17 T.Yamaha Test Team+2.208
    18 Akiyoshi K.HRC Test Team+2.695
    19 T.Yamaha Test Team+2.864
    20 Aoki N.Rizla Suzuki MotoGP+3.943

Nur Bautista fehlt auf der Liste heute, der fuhr 2 Tage bis gestern, war heute allerdings krank. Irgendwas mit dem Magen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Fast 4 sec Rückstand! Das ist ja blamabel. Ob Suzuki da noch lange mitspielen mag?

• Zitat

Original von Gre
    wer sind 17 und 19.....?
    Testfahrer, aber die Name..?

Keine Ahnung, irgendwelche unbekannten Japaner sind das. Nicht der Rede wert.

Zitat

Original von kawanova
    Fast 4 sec Rückstand! Das ist ja blamabel. Ob Suzuki da noch lange mitspielen mag?

Bautista war wie gesagt heute Krank, und gestern war er von einer ähnlichen Bestzeit von Pedrosa wie heute von Simoncelli nur 1 Sekunde weg. Aber es ist ja bekannt, dass die Suzuki bei hohen Temperaturen bekanntlich gut funktioniert, ja kälter es wird umso mieser ist sie.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Bautista war wie gesagt heute Krank, und gestern war er von einer ähnlichen Bestzeit von Pedrosa wie heute von Simoncelli nur 1 Sekunde weg. Aber es ist ja bekannt, dass die Suzuki bei hohen Temperaturen bekanntlich gut funktioniert, ja kälter es wird umso mieser ist sie.

irgend ne idee warum das so ist?

• Zitat

Original von jorkifumi
    irgend ne idee warum das so ist?

Du bist ja geil! Würde ich das wissen, könnte ich bei Suzuki einen Haufen Geld verdienen!!!!! :D :D :D

Eine Sache spielt sicher trotzdem mitrein:
    Suzuki hatte bisher nur 2 Piloten, die andern wie Ducati, Yamaha und Honda zwischen 4-6. Somit gibts mehr Daten, mehr Input und das ist nötig für die Entwicklung. Dann darf nicht mehr soviel getestet werden, aber gut, das ist für alle gleich. Trotzdem bin ich der Meinung, Suzuki ist selbst schuld. Aus dem gleichen Grund kam Kawa auch auf keinen grünen Zweig. Die wenigen Daten die nur 2 respektive jetzt nur noch 1 Fahrer bringt muß ihnen auf den Kopf fallen. Wäre das nicht so, würde alle anderen Hersteller was falsch machen. Schuld ist ihre Politik. Das gleiche gilt für die SBK. Mit Fabrizio als einzigen Fahrer wird Suzuki auch dort ins HIntertreffen geraten. Obwohl, durch die BSB könnte es nicht ganz so schlimm werden...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Du bist ja geil!

logisch... :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von Roland
    Würde ich das wissen,...

hätte als antwort gereicht :face_with_rolling_eyes:

es soll ja auch schon mal konzeptbedingt bestimmte vor- und eben auch spezielle nachteile gegeben haben...

Zitat

Original von Roland
    Eine Sache spielt sicher trotzdem mitrein:
    Suzuki hatte bisher nur 2 Piloten, die andern wie Ducati, Yamaha und Honda zwischen 4-6. Somit gibts mehr Daten, mehr Input und das ist nötig für die Entwicklung. Dann darf nicht mehr soviel getestet werden, aber gut, das ist für alle gleich. Trotzdem bin ich der Meinung, Suzuki ist selbst schuld. Aus dem gleichen Grund kam Kawa auch auf keinen grünen Zweig. Die wenigen Daten die nur 2 respektive jetzt nur noch 1 Fahrer bringt muß ihnen auf den Kopf fallen. Wäre das nicht so, würde alle anderen Hersteller was falsch machen. Schuld ist ihre Politik. Das gleiche gilt für die SBK. Mit Fabrizio als einzigen Fahrer wird Suzuki auch dort ins HIntertreffen geraten. Obwohl, durch die BSB könnte es nicht ganz so schlimm werden...

hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber danke fürs kopieren und einfügen...
    und jetzt zähne putzen und ab ins bett :teacher:

• Zitat

Original von jorkifumi

hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber danke fürs kopieren und einfügen...
    und jetzt zähne putzen und ab ins bett :teacher:

Warum sollte das nix mit dem Thema zu tun haben?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Warum sollte das nix mit dem Thema zu tun haben?

weil du den umstand beschreibst warum suzuki da steht wo sie stehn aber nix zum ihrem performanceeinbruch wenn es kühler ist sagst.

wäre monsenior großmut denn vielleicht mal aufgefallen ob es bei kühleren temperaturen geradezu oder ums eck langsamer geht...? :aha:

• Halt mal den Ball flach mit Deiner persönlichen Schiene, ok?

Das deren wenig Fahrer Politik in der MotoGP suboptimal ist, ist für jeden leicht nachzuvollziehen.
    Aber wenn ein Motorrad 1,5 Sekunden verliert, geht das ja auf eine Runde. Das ist hier ein Zehntel dort ein Zehntel und das addiert sich eben. Aber das ganze Thema MotoGP-Technik ist dermassen komplex, das es zu einfach wäre, zu vermuten es wird auf der Geraden oder in der Kurve Zeit liegen gelassen wäre zu einfach. Kann an der Elektronik liegen, wie die Reifen zum arbeiten gebracht werden, oder das Feeling welches der Fahrer hat.... Da gibts 1001 möglichkeiten....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt