RS250 Replica zu Verkaufen

• Hallo,
    ich habe ab sofort eine Aprilia RS250 EZ:99, 26000km zu Verkaufen!
    Top gepflegt in Replica Schwarz/Rot.
    Motor ist noch in top zustand! Nie probleme gehabt!
    Habe auch noch einen Drosselsatz für 34ps und zubehör.

Preis fürs Motorrad: 3000€ VB

Bei interesse bitte PN schreiben Fotos auf Anfrage.

MFG David

Wer später Bremmst, ist länger Schnell!!!

• hallo,
    was ist denn nach 26000km schon gemacht worden.normal wären jetzt Kurbelwelle Zylinder ,Kolben;Schieber fällig.Sollte das gemacht sein Zahle ich dir gerne die 3000,00€ dafür,ansonsten biete ich dir 1500,00€ an.

MFg

Ralf

• ei mobile schreibt er der motor hat neue kolbenringe. wenn bei 26tkm noch nichtmal neue kolben drin sind, dann ist der preis irreal. auch sollte die welle zumindest geprüft sein.

aber man muss sagen, der zustand scheint sehr sehr schön zu sein was man auf den bildern sieht.

• Hallo,
    Kolbenringe sind Neu, kolben und zylinder habe ich auf beschädigungen überprüft, an der kurbelwelle habe ich jedoch nichts gemacht, die Schieber habe ich auch auf verschleiß geprüft(stifte etc.).
    zudem sind Bremsbeläge vorn und hinten neu, Baterrie neu, kette ist auch noch nicht alt und der hinterreifen ist neu.

Einmal editiert, zuletzt von Hosch ()

• dann schreib nicht der motor ist im topzustand!

kolben gehören bei 16tkm raus, wieso weshalb warum steht im forum zur genüge. wenn die dinger nicht klemmen sehen die auch mit 40tkm noch gut aus, aber das maß stimmt nichtmehr. und bei 26tkm wirds höchste zeit. und mit pech haben die ausgenudelten kolben den zylinder schon so oval gemacht, dass da beide auch beschichtet werden müssen um wieder korrektes maß zu haben

dazu die welle nicht geprüft und auch die getriebelager nicht gemacht (welche bei 26tkm auch meistens fällig sind)

• Schon gut schon gut, ich komme mir hier ja gradezu niedergetrampelt vor.

Das mag ja auch alles stimmen, nur habe ich nicht die möglichkeiten sowas zu prüfen... und extra einschicken tue ich auch nicht solang alles rund läuft:-).. aber gut, das sieht jeder anders.

• @ Hosch

du wirst wahrscheinlich diese Kohle nicht bekommen.

Ich sehe auch schon seit ein paar Monaten immer mal wieder in mobile.de und Co rein. Und was man findet sind nur hoffnungslos überteuerte Schrotthaufen.

Leider ist eine RS 250 mit 26T km ohne jegliche Motorüberholungen hart ausgedrückt ein Schrotthaufen, weil du wie schon gesagt, neue Welle, min. Überholen/verstärken der Schieber und neue Kolben einkalkulieren musst.
    Wenn man das selber kann, kostet das min. 1200-1400€ nur an Teilen, und nur wenn die Zylinder noch zu retten sind. Nur als Anmerkung: bei 26 Tkm ohne Öffnen des Motors wurde der Kolbenwechselintervall nicht eingehalten. Dasheißt dann de facto auch kein Checkheft...
    Und dann sind auch meistens noch Kleinteile wie Gas/Auslasssteuerungszüge, AS-Wellen und Simmeringe usw. fällig.

Wenn deine RS optisch noch top ist, dann würde ich diese wegstellen und in 10 Jahren bekommst du ganz sicher mehr als 3000€ dafür.

Aktueller Wert sind aber bei dem KM Stand höchstens noch 2000€. Ich glaube kaum, dass du darüber den Stuhl verkaufen kannst.

Die aktuellen Angebote bei ebay, mobile, x-scout und Co sind sowas von übertrieben. Die bleiben doch alle auf den Kisten sitzen. Reine Illusion...

Viel Glück

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• okey okey... dann muss ich mal schaun.. deshalb mach ich ja auch VB... anbieten könnt ihr ja was ihr wollt :winking_face:

und das mit Mobile und Co, das hab ich auch schon festgestellt!

Schönen Sonntag noch!

• ich habe letztens eine rs mit 12800km, 99er mit der rot/schwarzen verkleidung gekauft.

das teil hatte eine arrow challenge und einen lenkungsdämpfer dran und hat 1500 euro gekostet. ok, man muss ehrlich sein, sah nicht ganz so klasse aus wie deine. nach dem zerlegen und putzen der einzelnen teile kann ich aber sicher sagen, dass die 12800km gestimmt haben.

klar ist das keine refferenz, denn abzüglich arrow und lenkungsdämpfer hat mich die rs noch 1100 euro gekostet was spottbillig ist für ein neues modell.

aber ein realer verkaufspreis bei dir dürfte 2400 bis 2600 euro sein, wenn die verkleidung wirklich top ist. immerhin weiß nicht jeder der sie kaufen will dass der motor praktisch nurnoch eine basis zum überholen darstellt.
    jemand der das weiß gibt nicht mehr als 2000 wie manuel sagt!

• also mit 2600,- wäre ich auch noch zufrieden... wie gesagt.. is ja VB....

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Hosch ()