Brembo an RGV

  • Hallo,


    die ersten oben verlinkten Brembos waren (an diversen Ducatis) nie als besonders gut bekannt. Hatte die an der Duc, deutlich schlechter als 6-Kolben Tokicos an der 98-er ZX6R. Erst die Brembos mit den 4 Einzelbelägen (P4-34/34) leisten das was man unter dem Namen erwartet.


    Wenn "alte" Brembos dann sollten es doch wirklich die gefrästen sein, die scheinen doch deutlich besser als die "Stangenware" zu sein.


    Wenn man dann noch das Bremsentuning perfekt machen möchte müssen noch neue Scheiben rein (Originale sind bleischwer), wobei man irgendwo Scheiben mit 4.5mm Dicke herbekommen müsste: Die normalen mit 5mm sind eigentlich unnötig schwer. Bzw wenn man schon mit Adaptern arbeitet gleich auf 280-er Scheiben (oder wenigstens 290-er für VJ21) adaptieren.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Eins nach dem anderen.


    Jetzt werden wir erst mal sehen wie der Unterschied zu den originalen Tokico`s ist und dann denke ich an andere Bremsscheiben.


    Gruß Silvio

  • Wenn leichte Scheiben benötigt werden, auch in Wave mit KBA einfach anfragen, kann auch nach Wunsch fertigen lassen, allerdings dann ohne KBA.