Suche SKR 125 - TPH 125

• Hi Leute,
    hat jemand noch ne skr oder tph zuhause rumstehen oder kennt jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch eine hat? Zustand sollte noch gut sein - d.h. keine Bastelbude, draufsitzen und fahren...
    Wer was hat oder jemanden kennt - bitte melden :daumenhoch

Chostingator

• Hallo Shollo,

schau derzeit 'mal ins SKR Forum oder ins Runner Forum. Im Ersteren wird derzeit eine angeboten mit wenig km und die Zeit ist denkbar gut, ein Gefährt zu erstehen. Im Frühjahr steigen die Preise dann wieder ordentlich.
    Tip, such' dir eine SKR150, sofern du einen Motorradlappen hast. Ist günstiger in der Versicherung gegenüber einer 125er. Ausser Kolben, Zylinder und Zylinderkopf und 3 Verkleidungsembleme absolut identisch mit der 125er SKR, Teile daher easy zu bekommen. 150er gibt es nur nicht so oft.
    Gibt neue Richtlinie, egal welche 125er, es wird immer das kleine flache ehem. 80er Nummernschild vergeben und ist keine Ermessenssache mehr. Einzige Ausnahme, ein großes Nummernschild auf einer 125er weiterfahren zu können, sofern schon eines vorhanden ist und der Vorbesitzer aus dem gleichen Einzugsgebiet deines Straßenverkehrsamtes kommt (Bestandsschutz). Ist da dann aber irgendwann 'mal der Lack ab, gibt's ab dann nur noch die Kleinen.
    Billig gibt's bei Ebay, geht kaum eine 125er über 400€ weg, egal wieviel km auf der Uhr. Spreche hier immer von SKR, TPH kenn' ih mi ned so aus, wird aber das gleiche in Grün sein, Motor ja auch identisch.

Schau 'mal in meine Signatur, wäre das nicht evtl. was für dich?

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hi Carsten,
    danke für die Tipps :daumenhoch
    Bin schon überall bißchen gucken, auch im Skipperforum. Nur sollte es irgendwo in meiner Gegend sein das ich ihn mir mal anschaun kann, zu weit weg will ich deswegen nicht rumfahren...Und gerade bei den Rollern wird oft von "Super Zustand" "Top in Ordnung" usw. gesprochen und dann ist der Rahmen schon durchgefault, das Schwingenlager dient als Kofferraum usw.
    Mit dem 150er hab ich schon überall geschaut, scheint aber mehr als selten zu sein:(
    Wenn dann wärs nur wg. der Versicherung, würde so oder so den 172 Malle bekommen :biggrin:
    Tja, und dann solls auch noch ein grüner sein, mit dem rot kann ich irgendwie nicht soviel anfangen :nixweiss:
    Falls dir zufällig einer über den Weg läuft :daumenhoch

PS: Deinen italjet hab ich schon gesehn, soll aber definitiv n tph oder skr werden (Motor Baugleich)

Danke und Gruss
    Steffen

Chostingator

• Wie sagt man so schön: Push :D
    Bin immer noch auf der Suche - hat denn keiner einen Nachbarn, der einen Skr oder Tph, Top gepflegt, Top Zustand usw. in seiner geheizten Garage stehen hat und nun aus Platzgründen diesen zum fairen Kurs abtreten würde :biggrin: :daumenhoch

Chostingator

• kauf dir lieber keinen......

Sobald Du die ersten Tuningteile verbaust (und das wird nicht lange dauern) macht so ein Ding süchtig.... Mein TPH ist seit 2 Jahren der 2takter an dem ich am meisten schraube (mal abgesehen vom PR), am meisten Teile probiere und am häufigsten Probefahrten mache / auf dem Prüfstand bin. Seit dem Heidetreffen letztes Jahr hat er nochmal um 7PS zugelegt :D ).....

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Zitat

Original von drschneider
    kauf dir lieber keinen......

Sobald Du die ersten Tuningteile verbaust (und das wird nicht lange dauern) macht so ein Ding süchtig.... Mein TPH ist seit 2 Jahren der 2takter an dem ich am meisten schraube (mal abgesehen vom PR), am meisten Teile probiere und am häufigsten Probefahrten mache / auf dem Prüfstand bin.....

:drink:

das is echt so, mein Vater hat meinen TPH übernommen, als der Zyl. dann gefressen hatte, musste nen 172er Malossi drauf....und das mit 66 :nuts:

• der 172er ist eh schon geplant, dann noch das 15/41er Getriebe aber dann ist Ruhe :biggrin: ich schwöre, mindestens ein Jahr :teacher:
    Aber zuerst brauch ich ein Teil das nicht zu verwanzt dasteht, will ja nur den Motor machen, der Rest sollte noch gut dastehen :nixweiss:

Chostingator

• Zitat

Original von sholloman
    der 172er ist eh schon geplant, dann noch das 15/41er Getriebe aber dann ist Ruhe :biggrin: ich schwöre, mindestens ein Jahr :teacher:
    Aber zuerst brauch ich ein Teil das nicht zu verwanzt dasteht, will ja nur den Motor machen, der Rest sollte noch gut dastehen :nixweiss:

Aber die "online" Preise sind ja manchmal, also nur geringfügig etwas leicht daneben gegriffen, die Typen wollen für einen abgespackten durchgerosteten skr mit 40tkm noch 1k euronen :nuts:
    Und wenn mal was Interessant ist steht er wieder zig km weit weg - ich will ihn vorher aber angucken können:)

Editchen sagt: Sorry, wollte eigentlich den vorherigen Thread editen :winking_face_with_tongue:
    Editchen zwei sagt:
    Doc, hast du noch den Pinasco drauf oder schon den Malle?

Chostingator

2 Mal editiert, zuletzt von sholloman ()

• mit dem Malossi fing das ganze Drama an...... :nuts:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Sind ja doch nochmal 10 Kubigsche :daumenhoch
    Gaser 25? Getriebe?

Ach ja, wer noch einen hat darf sich trotzdem melden :biggrin:

Chostingator