hallo zusammen,
kleine info vorweg, hab die suchfunktion schon benutzt, hab aber leider nix gefunden!
Kann man einen VJ22 tacho in eine VJ21 einbauen?
Bzw welche umbaumaßnahmen nötig sind?
Vielen dank für die hilfe!
Gruß
hallo zusammen,
kleine info vorweg, hab die suchfunktion schon benutzt, hab aber leider nix gefunden!
Kann man einen VJ22 tacho in eine VJ21 einbauen?
Bzw welche umbaumaßnahmen nötig sind?
Vielen dank für die hilfe!
Gruß
jepp, das geht, allerdings musst du die stecker neu konfigurieren, zudem geht der 22´er dzm nicht an der 21´er.
um die amaturen mit der 22´er halterung an die 21´er brücke zu befestigen, musst du unter der brücke in den 4 gegossenen bolzen jeweils ein gewinde bohren
alles in allem ist das mit hilfe des whb´s und dessen strompläne kein problem
Vielen Dank für die Hilfe! :)
Dann werd ich da mal loslegen!
Grüße
Der Vollständigkeit halber:
Tachoschnecke am Vorderrad 21/22 gleich. Tachowelle zwischen 21 und 22 unterschiedlich aber untereinander (21/22) austauschbar. Das nackte Tachogehäuse, 21/22, passt bei beiden Modellen, in beiden 21/22-Armaturen-Halterungen ! Einen Unterschied gibt es nur in der Tacholagerung, die Tacho-Gummiringaufnahmen, welche in das Loch der Halterung kommen sind unterschiedlich.
Der Tacho hat keine zu ''konfigurirenden'' Stecker am Kabelbaum, die einzigen Steckverbindungen am Tacho sind die Tachobeleuchtungen.
(Unter Kofiguration verstehe ich, wenn ich an meinen Rechner am Betriebssystem ewas verändere bzw. Tuning betreibe)
ZitatOriginal von Ziegenpfad
Der Vollständigkeit halber:
Tachoschnecke am Vorderrad 21/22 gleich. Tachowelle zwischen 21 und 22 unterschiedlich aber untereinander (21/22) austauschbar. Das nackte Tachogehäuse, 21/22, passt bei beiden Modellen, in beiden 21/22-Armaturen-Halterungen ! Einen Unterschied gibt es nur in der Tacholagerung, die Tacho-Gummiringaufnahmen, welche in das Loch der Halterung kommen sind unterschiedlich.
Der Tacho hat keine zu ''konfigurirenden'' Stecker am Kabelbaum, die einzigen Steckverbindungen am Tacho sind die Tachobeleuchtungen.
(Unter Kofiguration verstehe ich, wenn ich an meinen Rechner am Betriebssystem ewas verändere bzw. Tuning betreibe)
so ist das eben....
...bei der heutigen jugend.... die haben nur noch den pc im kopf
da gehen einen schon mal ganz alltägliche begriffe, einfach so durch die lappen
konfigurieren, steht nicht zwangsläufig nur mit computer in verbindung!
die stecker konfigurierst du, indem du die kabelschuhe aus diesen ziehst um sie dann mit den steckern vom neuen tacho zu bestücken
(dazu den kleinen pin an jedem stecker mit was spitzen eindrücken und raus ziehen)
man kann natürlich auch alle kabel durchschneiden, abisolieren und mit tesafilm ummanteln :biggrin:
Genau, mit meiner besseren Hälfte mach ich auch manchmal einen Config mit einen convenience i/o - input/output
Die Ehe hat wie der PC eben seine Zweckdienlichkeit
weiß jemand eigentlich warum der 21er tacho nur bis 180km/h geht aber
in den papieren 196km/h steht!
Mein 21er/22er Tacho macht bis 240 Km/h ordentlich kapelle, hast Du einen RGV 125 Tacho?! Vielleicht wolltest Du ins 125er Forum und hast dich vertan.....
dann hätt ich ne ziemliche besonderheit - ne rgv 125 mit 2 zylindern!
is des echt net normal das der tacho der 21er nir bis 180geht?
die der japanmodelle, auch 22er, gehen nur bis 180 weil die dor eh nicht mehr fahren dürfen. ob der 21er normal mehr anzeigt weiß ich nicht