Ausgleichsbehälter (Bremse)

  • Servus,


    habe vor einiger Zeit den originalen Ausgleichsbehälter (vorne) aufgrund von Korrosion gegen ein Derivat von Rizoma getauscht.


    Jüngst wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser Behälter zu klein und somit nicht zulässig ist.


    Kennt jemand eine Bezugsadresse für einen neuen Originalen oder einen zugelassenen Ersatz?


    Grüße
    Benjamin

  • http://www.stein-dinse.com/index_dellorto.html


    Da sollte was zu finden sein.


    Normal solltest du aber jeden beliebigen Ausgleichsbehälter nutzen können, welcher meine ich min. das Volumen aufnehmen kann, welches das Bremssystem selber hat (meine ich wissen, muss aber nicht stimmen)!


    Dies sollte das passende sein!


    http://www.sd-tec.de/catalog/p…91f71932b9ea1cb0f8ac6518d


    Ober einfach mal beim RGV-Shop nachfragen, der Torsten hat da sicher etwas oder kann etwas besorgen!

  • Auf den bin ich vorhin auch gestoßen, vermutlich ist das tatsächlich der richtige.


    Dann werde ich da wohl mal vorbeifahren.


    Danke dir!

  • Hi!


    Ich würde den von der RGV dranmachen. Wenn ich sehe wie meiner der RGV nach 17 Jahren aussieht (einwandfrei) und wie der der Duc nach 9 (vermutlich wie deiner)... :mecker:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Den Deckel kann man doch wieder aufbereiten, man muss nur einen Lack haben, dem die Bremsflüssigkeit nichts ausmacht.


    Ich meine, dass der Polini hier aus dem Forum, einen Deckel mittels temperaturbeständigen Lack für den Krümmer aufbereitet hat, dem die Bremsflüssigkeit nicht schadet ..... ich müsste mal nachfragen von welcher Firma dieser Lack war!

  • Welcher Hersteller das war kann ich gar nicht mehr sagen. Die Dose ist schon entsorgt. Hatte vor einiger Zeit aber auch noch den Deckel von meiner Duc neu gelackt. Da hatte ich stink normalen Metalllack glaub vom Lidl war die Dose genommen. Hält nun auch schon über ne Saison.
    Nur dieser ist eben glänzend. Der Auspufflack hatte so ziehmlich die gleiche Optik geschaffen wie es original ist.
    Wenn man den alten Deckel mit einem Bürstenaufsatz ordentlich vom Oxid und restlicher Farbe befreit, kann man den recht fix wieder ansehnlich bekommen.