• Hallo Hollie,
    stimmt, ein Dichtsatz kostet ca. 45 Taler. Also 90 für alle beide.
    In meiner Datenbank gibt es 136 Fahrzeuge, die diese Bremsbeläge auch verwenden. und ich kann mir nicht vorstellen, dass keines von denen nicht auch die gleichen Bremsättel verbaut hat und man über dieses Motorrad dann eher an die Ersatzteile dran kommt.

Gruß
    Torsten

• Um was gehts dir eigentlich hauptsächlich?

Darum, absolut originale Sättel dran zu haben?
    Oder egal welche Sättel, nur frisch instandgesetzt und sorgenfrei?

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Torsten geht es darum Dichtsätze für die originalen RGV Bremssättel im Angebot zu haben.

Larmoyant

• Okay, jetzt is klar.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Also ich habe auch ewig danach gesucht, auch hier im Forum. Da wurde ich freundlich zum Suzuki- Händler verwiesen. Bislang ist meines Wissens noch keiner fündig geworden auf dem freien Markt. Habe für die 20 Gummiteile der beiden Sättel etwas über 100,-€ gezahlt. Das ist der Hammer! Als Original- Fuzzi kommt es mir bei diesen Motorrädern allerdings auch darauf an, das die richtigen Sättel dran sind/ bleiben. Meine 2te RGV soll auch original bleiben, also Torsten, hau rein!

Sollte ich mir je ein Wunschmopped aufbauen (250er), dann würde ich auch nach preiswerten Alternativen suchen.

• Zitat

http://www.cmsnl.com/suzuki-motorcycleatv_model13053/

Servus,
    hier kannste dir einen Wolf kucken....,
    vergleiche die Ersatzteilnummern an den einzelnen Modellen

Man, da bin ich jeden Tag min. 2 mal, aber darauf bin ich nicht gekommen. :nuts:

Zitat

Torsten geht es darum Dichtsätze für die originalen RGV Bremssättel im Angebot zu haben.

Genau, da die originalen einfach schweineteuer sind. Und es gibt einige Teile die lt. Hersteller z. Bsp. nur für die GSX-R sind, aber genauso an der RGV passen. Nur kümmern sich die Hersteller nicht darum zu prüfen ob es an der RGV auch paßt da es hierfür kaum einen Markt gibt.

Gruß
    Torsten

• Oft sind die originalen und daher alten Bremssättel ja auch sehr stark korrodiert. Also nicht von aussen sondern von innen. Das Material ist stark angefressen teilweise. Auch die Kolben sind oft stark angegriffen,auch dank manchem groben Handwerkszeug a la WaPu-Zange.
    Wer die erhält muss leider tüchtigst in die Tasche greifen ...... :winking_face:

Gruss Holli