Heute hats Bumm gemacht.......

• .....nach ein paar Telefonaten stand es fest....ich kaufe !

eine neue Drehbank...eine Fräsbank...eine Bandsäge....
    Hatten uns heuer zum Sonntag verabredet, alles was jetzt kam sprengt jede Vorstellungskraft !

Drehmaschine mit 280 x 650 mm ( Spannbereich) und Getriebe und kein Keilriemen Gewürg !

Fräsbank mit at. Vorschub mit Verfahrensweg von 560x 300x360 mm... wird wohl nun auf CNC Umgerüstet...Austauschsystem...
    6 Mann hatten echt Mühe das Teil zu Bewegen....ca 300Kg

Dann noch eine Metallbandsäge...

Und nun noch ein paar Zugaben.... :biggrin:
    Spannmittel/ Fräser ohne Ende /Senker/ / 3 und 4 Backen-Futter/ Spannzangen/Bohrer/ Reibaalen/ Messwerkzeuge /Maschinenunterzugschraubstock/
    Scheibenfräser / Werkzeugaufnahmen / Lünetten mit mitlaufend und feste...
    und weis der Kuckuck...noch immer sind etliche Kisten ans Tageslicht zu fördern....

Zum absoluten Schnäppchen......

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• glückwunsch! :freak
    wir freuen uns, auf die Teile, die du für uns anfertigen dürfen wirst..... :daumenhoch

• Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :D

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• die besten maschinen nutzen nichts wenn der der sie bedient nichts kann. ich hab bei forenmitgliedern storrys von michls künsten gehört, die ich lieber nicht gehört hätte.

von der wartezeit mal ganz abgesehen. wer zeit hat sich seine teile selbst mit der feile zu machen sollte das ganze vorziehen. aber in einem jahr sind ja vielleicht die aluminium stellräder fertig, die schon seit einem jahr in der arbeit sind

• die räder sind schon lange fertig... nur liegen sie nicht beim michl, sondern bei mir :nuts: :freak :biggrin:
    alles zu seiner zeit...und die, bestimme in dem fall ICH!!! sorry!

kannst dir aber vom marco und dem spooky schon mal beschreiben lassen, wie geil die teile geworden sind, die durften die nämlich schon in händen halten!!!!

zudem glaube ich schon, das der michl mit seinen geräten umgehen kann.... zumindest bestätigen mir das meine messinstrumente und die vielen teile, die vom michl hier liegen und vermessen habe

und was hier mal irgendwer über wen gehört hat :nuts: :nuts: :nuts:
    benny, über dich und sicherlich auch über mich, wird hier ebenfalls so einiges geredet
    ....sollte das vielleicht ebenso auf die goldwage gelegt werden??? oder besser noch... hier breit getreten werden????
    ganz ehrlich.... ich weiss nicht, wer dann am besten von uns dreien abschneidet... aber ich weiss ganz sicher, das du das nicht bist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Mag sein das es beim michl ein bischen länger dauert, dafür stimmt aber das Finale. Und das manchmal was auf anhieb nicht passt ist auch nicht weiter tragisch.Dafür wird dann aber nachgebessert, und das geht dasnn schnell. Wichtig ist meiner Meinung nach das überhaupt jemand was für die Möhren herstellt. In diesem Sinne laß es rauchen michl....

PS: Die Stellräder sind nur geil....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Ich frage mich ob der Ausspruch über das Mitglied michl eines Moderator's würdig ist. :ichsagnix:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• michl

Gratulation dann viel Erfolg bei den ersten Arbeiten.

Benny

Auch wenn ich dich grad auf eigenen Wunsch von dem Posten als Mod entbunden habe, bedeutet dies nicht das die Netiquette hier für dich nicht mehr gilt. Darum schliesse Frieden mit dir selbst und beware den Zusammenhalt der 2T-Community.

• michl schreibt absolut groben unfug in meinem verkaufsthread, und ich soll mich dann für eine passende retourkutsche rechtfertigen. vollkommen lachhaft!
    ich muss keinen frieden mit mir selbst schließen, der ist sowieso da. und mit manchen leuten hier im forum muss ich ebenfalls keinen frieden schließen.

und den zusammenhalt dieser community bewaren? haha. geh mal in andere foren, dann weißt du was zusammenhalt ist. hier von zusammenhalt zu sprechen ist grober realitätsverlust.