Rückenprotektor

• Möchte mich morgen auf der Intermot mal nach einem Rückenprotektor umschauen. Könnte Ihr mir mal Modelle nennen die Ihr fahrt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Danke, Gruß
    Torsten

• Ich fahre den Dainese Back Space 2 und bin mit dem echt zufrieden.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hi

habe günstig einen POLO Safe-max834 bekommen und bin zufrieden, allerdings nichtmehr lieferbar.

Aber bei der Recherche zwecks Protektoren wurde der "Dainese Wave" sehr oft genannt, da er auch sehr gut belüftet ist aufgrund einer Wabenstruktur. Wäre meine Alternative gewesen.

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Habe auch den Wave und kann mich nicht beklagen!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er während der Fahrt nach oben rutscht und der Nierengurt dann zum Großteil über den Rippen sitzt und nicht mehr weiter unten wo er doch eigentlich hin gehört?!

Tragekomfort finde ich wirklich super - schränkt mich keineswegs in meiner Bewegungsfreiheit ein, drückt nirgends etc.

Belüftung ist auch gelungen. T-Shirt ist zwar nach ner längeren Fahrt immer noch nass, aber bei weitem nicht mehr so wie früher mit meiner "Safety Jacket" (auch Dainese).
    Evtl wäre da aber auch ein Funktionsshirt besser zum drunterziehen als ein Baumwoll T-Shirt.

Den Dainese Wave hab ich letztens erst beim Stadler im Abverkauf für..glaub 69€ gesehen! Das wär ein echt guter Preis!

Achja, habe noch den mit den Schulterriemen - der oben verlinkte von Roland ist anscheinend ein neueres Modell.

Gruß Matthias