Honda Mvx 250

• Hi Jungs

Ihr wisst ja, mich juckt es ständig in den Fingern nach einem geilen Stinker...
    Seit ich mal wieder mit meiner ex-RG125 gefahren bin erst recht...

Jetzt hab ich ne MVX 250 entdeckt und mal im Netz etwas rumgesucht aber nicht wahnsinig viel gefunden...

Kann mir jemand Infos zu dem Töffli geben ????

Was ich schon weiss:

-90° V3 LC
    -47mmx48mm
    -40hp @ 9000min-1
    -31.4 Nm @ 8400min-1
    -6 Gang
    -110/90-16 / 110/80-18
    -138Kg

Was habt ihr sonst noch an Infos zu bieten ? Wie ist Fahrwerk/Bremsen ?

Diese Videos hier macht extrem Lust auf MEEEHHHRR :D
    MVX 250....
    noch eehne...

wär ne 87er mit der lackierung....

• noch was gefunden:

Wiki Link...

Initially many bikes suffered engine failures, often within the warranty period. Honda released a number of engine upgrades including a larger rear conrod to address engine balance issues in an effort to improve engine reliability. After prolonged periods of full throttle many engines suffered piston failure on the rear cylinder. There is much anecdotal evidence to suggest that incorrect ignition timing was the cause of piston failures and subsequent engine seizures. 1983 MVX250F [edit] Models There is only one model. However, probably due to the model initially experiencing mechanical failure, changes were made to the rear cylinder. The conrod, small end bearing, and piston were revised. Also, the head gaskets (may?) have been modified to allow for better coolant flow to the rear cylinder.

weiss jemand ab welchem baujahr diese Änderungen gemacht wurden ?

• der Pepsi hat 2 von den Dingern, evtl. ist die sogar von ihm (Donauwörth)?
    Er ist abrr leider hier schon seit längerem nicht mehr aktiv und seine HP ist auch irgendwie tot.
    Evtl. kannst Du ihn über das RD Forum erreichen.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• neenneee... bin ja aus der schweiz

werd ihn trotzdem mal anschreiben....

allerdings hat das mit dem hinteren zylinder einen etwas faden beigeschmack..... mmmmhhhh

• Soweit ich das weis hat der so ziemlich alle verkauft, auch RD´s.
    Ich würde mir die nicht kaufen,denn die Kurbelwellenlager gibt es überhaupt nicht mehr. Leider sind es zudem auch noch extrem dämliche Maße,es passt also so erstmal garnichts.
    Für nen Sammler Ok, wenn Du die fahren und spass willst hol Dir einen anderen Bock.

Gruss Holli