tag leute
habe bei fischer-kfz gesehen,dass die ne zündverstellung anbieten...
hat jemand erfahrung damit?
gruss stihl
tag leute
habe bei fischer-kfz gesehen,dass die ne zündverstellung anbieten...
hat jemand erfahrung damit?
gruss stihl
wenn ich mir den zündingsdeckel ansehe fällt mir nur eins ein, "genial einfach-einfach genial"
schön gemacht ist er, erfahrung mit seinem zündungsdeckel hab ich nicht. zündzeitpunktverstellen geht auch anders, zwar nicht so einfach wie bei dem fischer-deckel, aber es funzt
Hallo,
das Teil selbst sieht gut aus, aber durch einfaches Zündung verstellen wurde hier glaub noch am wenigsten (haltbare) Leistung gefunden Wurde mir von einer Person die es wissen sollte auch so gesagt.
Die einfache Zündverstellung bringt einen bei dem Mopped eher nicht ans Ziel, da die Zündkurve für Tuning vom Verlauf her nicht passt. Wenn du früher stellst für Midrange kanns um Pmax wiederum schon zu früh sein. Und die Kurve für etwas mehr Drehzahl hochziehen geht nicht ohne darunter zu viel VZ zu bekommen.
Am Besten aber gleich auf programmierbare Zündung umstellen, besser & billiger
Ach ja: Viel billiger bekommst die Verstellung hin wenn du "Offsetkeile" einsetzt oder die Keile weglässt und "von Hand" einstellst. Geht zwar nicht so schnell, ist aber 400€ billiger
Für mich hat das Teil hauptsächlich Vorteile fürn Fischer da er den damit "rumspielenden" Kunden mehr Kolben, Zylinder etc verkaufen kann... :D Auch sind Aussagen auf der Webseite ("Schonmassnahme") wohl nicht so ganz richtig, die Zündung ist um 10-11k schon eher zu aggressiv wenn man den Aussagen der Kollegen die ne programmierbare abgestimmt haben vertrauen kann.
Gruß, J-C
danke,jcn
das unterstreicht meinen gedankengang eigentlich nur....
weiss nur nicht,von welchen offset-keilen du sprichst
ich tendiere auch eher richtung ignitech
gruss stihl
Passfedern mit Versatz Gibts ganz gerne im Rollerbereich.
Hab hier auch noch ein paar Versatzkeile herumliegen in Zehntelschritten. Einfach eine Passfedern genommen und den oberen Teil unterm Mikroskop etwas versetzt mitm Laser angeschweißt. Im Endeffekt war aber die ganze Mühe umsonst und ich hab mir doch eine Ignitech zugelegt
kann man bei der ignitech die drehzahlbereiche zündtechnisch separat einstellen?
Kannst und mußt Du, da es dafür keine ordentlichen Kennfelder gibt.