öl aus überlauf ?

• hello gemeinde
    meine rs 250 hat unten am ende des motors mehrere überlaufschlauche . aus einem tritt so wie ich das einschätzen kann , geriebeöl raus und nicht wenig ! undichtigkeit vom kurbelwellengehäuse? oder jemand nen tip was das sein könnte?

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Soviel Schläuche sind doch da auch nicht, mach mal ein Bild dann weiß man sofort wo und was du meinst :daumenhoch

Chostingator

• bild ist grad schlecht zwischen schwinge und motor sin die überlaufschlauche so 4-5 aus einem davon kommt beim fahren ziemlich viel öl raus

• Hast du vorher vielleicht beim 2t-Öl nachfüllen ein bißchen gesaut:) oder kommts nur raus wenn der Motor läuft?

Chostingator

Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

• nur wenn der motor läuft..........

• Wenn du zuviel Getriebeöl drin hast, drückst dir da auch raus. Einfach mal den Füllstand kontrollieren

(Kleine Schraube beim Kickstarter, bis da muss das Öl bei gerade stehendem Moped glaube stehen)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• könnte es sein das das kurbelwellengehäuse undicht ist und ins getriebe drückt ?

• Zitat

Original von rossi-mike
    könnte es sein das das kurbelwellengehäuse undicht ist und ins getriebe drückt ?

..nein, kann nicht.
    überprüfe den getriebeöl-füllstand so wie winnetou schon schrieb.
    kontrollschraube rechts neben dem kickstarter, schlüsselweite 10, bei rausgedrehter schraube soll das getriebeöl gerade so rauströpfeln.
    (moped muß natürlich gerade stehen und nicht links auf dem seitenstender :aha:)

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Tritt bei laufendem Motor und richtigen Getriebeölstand Getriebeöl aus dem Überlauf, wird Dein rechter KW Simmerring seinen Dienst quittiert haben. Ist halt ein Verschleißteil.

• Zitat

Original von griffeldreher
    Tritt bei laufendem Motor und richtigen Getriebeölstand Getriebeöl aus dem Überlauf, wird Dein rechter KW Simmerring seinen Dienst quittiert haben. Ist halt ein Verschleißteil.

müsste dann aber auch unsauber laufen der motor, da 2t´s sehr sensibel auf undichte kw-gehäüse reagieren....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....