KR 1 S - Dunlop Sportmax GPR Alpha 10

  • Moin Moin


    Meine KR 1 S braucht mal einen neuen Reifensatz und da wollte ich eigentlich am Hinterrad wieder zur originalen Größe 140/60 HR 18 wechseln.


    Dunlop stellt den Sportmax GPR Alpha 10 auch in dieser Größe her - bietet ihn nur leider hierzulande nicht an.


    Anders natürlich in England. Da ist der Reifen in dieser Größe im Programm von Dunlop.uk


    Kennt hier zufälligerweise jemand eine gute und natürlich günstige Bezugsquelle dafür...???

    Die Kawasaki fährt dreihundertzehn, schwupps die Polizei hats nicht gesehn...

  • Tach auch..


    hab auch schon geguckt und nichts gefunden.
    Hast du dein Reifenhändler mal gefragt, ob er dir die Puschen bestellen kann?


    Warst du mit den BT021 in 160 nicht zufrieden?


    Gruß
    Dirk

  • Mein Reifenhändler hat bislang auch keine Quelle zum Kauf dieses Reifens finden können.
    Und über Dunlop Deutschland (mit denen hab ich auch schon Kontakt aufgenommen) kann man das Ding auch nicht bekommen.


    Bliebe als Alternative der Bridgestone BT 90 in der 150er Größe. Nur müßte der wieder gesondert eingetragen werden.
    (Hat da jemand ein Gutachten für...?)
    Und - den BT 90 fahre ich auf meiner KTM 690 Supermoto - ist der auch nicht gerade sehr langlebig.


    Der BT 21 hat die Angewohnheit seinen Vorderreifen schneller abzunutzen als sein hinteres Gegenstück.
    Das in Verbindung mit dem breiten Hinterreifen trägt dann nicht gerade dazu bei, daß man die Fuhre noch als extrem handlich bezeichnen kann.
    Daher wollte ich wieder zu den Originalgrößen zurück.

    Die Kawasaki fährt dreihundertzehn, schwupps die Polizei hats nicht gesehn...

  • Ich hole mir nächstes Jahr in England die Alpha (oder lasse, sie wenn es klappt, von englischen Freunden diesen Herbst mitbringen) .


    Ein Gutachten für die BT090 habe ich hier, kann ich Dir zuschicken. Habe sie auch selbst drauf.


    Charles

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo,


    habe mir von dieser adresse schon etliche dunlops über die elektrische bucht schicken lassen, klappte immer serös und problemlos.
    veruche doch ihn zu kontaktieren, er besorgt und sendet sie dir bestimmt.


    trackdaytyres


    <a id="seller_span_70395948" href="http://myworld.ebay.de/trackdaytyres&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID">trackdaytyres


    Edith sagt: ich krig das mit dem direkten link nicht hin, gehe einfach auf die bucht und gib den namen
    trackdaytyres als verkäufer ein, dann sollte es klappen



    grüße berthold

    2 Mal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • Das Vorderradproblem kenne ich auch.
    Sowohl der alte BT010 als auch der BT016 sind an den Flanken vorn eher runter als der Hinterreifen.
    Ist aber im Sauerland auch normal gell? :D


    Von der Handlichkeit in 150 wirst du wohl mit dem BT090 am besten fahren.
    Der BT016 in Verbindung mit dem BT014 in 150 ist von der Handlichkeit auch ok.
    Laufleistung etwas besser als BT090 aber auch deutlich teurer.

  • http://www.mytyres.co.uk


    kann den Dunlop nicht liefern.


    Einen anderen englischen Reifen Shop kennen ich nicht.
    Könnte sein das er in England auch nicht lieferbar ist?

    Larmoyant

  • ich mus sagen mir ist der BT45 vorn und der BT016 am liebsten.der 45 klebt immer nur der 016 brauch ein bissl temp.vor 2wochen auf dor halle saale schleife lief das ganz gut.