Beiträge von Rennleiter

    Wegen Hobby-Aufgabe und viel zu wenig Zeit verkaufe ich meine Kawasaki KR 1 S.


    Es ist das Motorrad, welches in der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS", Ausgabe 07/2009 abgebildet war.
    Daher Top-Zustand. Alles Original, nichts verbastelt. In der recht seltenen schwarz-grünen Ausführung.


    - EZ. 09/1990
    - 2. Hd (davor 18 Jahre im Erstbesitz)
    - ca. 14.500 km


    Preis : 3.250.- € VB


    (Standort: Menden im Sauerland)

    Mein Reifenhändler hat bislang auch keine Quelle zum Kauf dieses Reifens finden können.
    Und über Dunlop Deutschland (mit denen hab ich auch schon Kontakt aufgenommen) kann man das Ding auch nicht bekommen.


    Bliebe als Alternative der Bridgestone BT 90 in der 150er Größe. Nur müßte der wieder gesondert eingetragen werden.
    (Hat da jemand ein Gutachten für...?)
    Und - den BT 90 fahre ich auf meiner KTM 690 Supermoto - ist der auch nicht gerade sehr langlebig.


    Der BT 21 hat die Angewohnheit seinen Vorderreifen schneller abzunutzen als sein hinteres Gegenstück.
    Das in Verbindung mit dem breiten Hinterreifen trägt dann nicht gerade dazu bei, daß man die Fuhre noch als extrem handlich bezeichnen kann.
    Daher wollte ich wieder zu den Originalgrößen zurück.

    Moin Moin


    Meine KR 1 S braucht mal einen neuen Reifensatz und da wollte ich eigentlich am Hinterrad wieder zur originalen Größe 140/60 HR 18 wechseln.


    Dunlop stellt den Sportmax GPR Alpha 10 auch in dieser Größe her - bietet ihn nur leider hierzulande nicht an.


    Anders natürlich in England. Da ist der Reifen in dieser Größe im Programm von Dunlop.uk


    Kennt hier zufälligerweise jemand eine gute und natürlich günstige Bezugsquelle dafür...???

    RD-Ausverkauf - Alles muss raus


    Habe mich entschlossen meine RD-250-Sammlung mit allem, was dazu gehört abzugeben, weil ich einfach nicht genügend Zeit habe. Moped fahren und Moped-Bastelei passt einfach kaum noch in meine knappe Freizeit.
    Außerdem sind meine Garagen zum Bersten voll.


    Zum Verkauf kommen also 2 komplette RD 250 LC, ein kompletter Ersatzmotor mit Getriebe und Vergasern sowie etliche Ersatzteile und Zubehör.


    Zu den Mopeds


    Nr. 1 ist die gelb-rote RD vom Bj. 1982. Leider hat sie einen Kolbenschaden am linken Zylinder.
    Der Rahmen wurde sehr aufwändig bearbeitet mit einer Pulverbeschichtung. Die Felgen sind ebenfalls in einem Fachbetrieb bearbeitet worden.
    Bei der Zweifarbenlackierung handelt es sich um eine sehr gute Airbrush-Arbeit mit Klarlacküberzug.
    Die Schriftzüge (außer am Tank) sowie die Embleme sind dauerhaft einlackiert.
    Der Zustand dieser RD ist einfach als top zu bezeichnen. Kein Rost, kein matter Lack, alle Kunststoffteile im Bestzustand. Elektrik tadellos.
    Eine kleine Besonderheit gibts noch...
    Sie ist laut Papiere ja eigentlich eine 350er. Daher auch die Doppelscheibenbremse. Also, eine 350er, die mit 27 PS eingetragen ist. Wer also einen 350er-Motor dort einbauen möchtem, müßte noch nicht einmal damit zum TÜV fahren
    Dieses Moped ist noch zugelassen und hat TÜV bis Juli 2010.



    Nr. 2 ist die schwarze RD vom Bj. 1983. Diese stand bislang nur als abgemeldetes Schlacht- bzw. Wiederaufbaufahrzeug bei mir herum.
    Kolben und Zylinder sind vor etwa 8.000 km gemacht worden. Ich habe sie in langer Kleinarbeit wieder (soweit das ging) in den Originalzustand zurück gebaut.
    Blinker, Fußrasten, Spiegel und Batterie sind neu.
    Und.....der komplette Lacksatz (Schutzblech, Tank, Seitenteile und Bürzel) sind in einer Fachwerkstatt neu lackiert worden. Die Bremse vorne ist ebenfalls neu. Stahlflex ist eingetragen. Vorn ein nagelneuer und noch ungefahrener Heidenau-Reifen.
    In den Papieren ist sie mit 27 PS eingetragen. Elektrik funktioniert einwandfrei.
    Derzeit ist ein (eingetragener) Superbike-Lenker montiert. Der Original-Lenker ist auch mit dabei.



    Zubehör /Ersatzteile


    - Ein kompletter Ersatzmotor mit Getriebe und Vergasern. Fehlt nur die Ölpumpe
    - Vollverkleidung von Pichler
    - Kompletter Lacksatz (also Tank, Seitenteile, Schutzblech und Bürzel)
    - Beide Gabelrohre
    - Leicht abgepolsterte Sitzbank (in rot)
    - Komplette Auspuffanlage mit 4L0-Nummern
    - Diverse Kleinteile


    Für dies alles zusammen hätte ich gerne 2.250.- Euro. Ich denke, dass dies ein fairer Preis ist.



    Weitere Bilder kann ich per E-Mail zusenden. Kontaktaufnahme hier über PN.


    Standort ist Menden im Sauerland.

    Bei den Heidenaus entsprechen nur die Profilmuster denen von Metzeler.
    Die verwendete Gummimischung ist aber völlig anders.


    Der Metzeler ME 77 bspw. ist ein Holzreifen, der von der Optik gleiche Heidenau K 36 ist ein absolut guter Reifen !
    (den ich übrigens auch selber fahre)


    Und ich behaupte mal, daß die aktuellen Heidenaus wesentlich besser sind als die Pirelli City Demon.

    War sie denn schon mal innerhalb der EU zugelassen...?


    Sonst könnte es nämlich ein paar Probleme bzgl der Abgas- und Geräuschwerte geben.