So muß es sein... RSV4

  • Zitat

    Original von RGV_Michl
    wo is das heck?


    hinten..... :biggrin: :biggrin:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • ...will auch so ein aprilia-teppich :)

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Die spitzen Mini-Hecks sind zum kotzen, die schönsten waren mit Abstand die der RP-Modelle.
    Optik steht bei mir in dem Falle vor einer perfekten Aerodynamik die wenige km/h mehr bringt, deshalb werd ich mir wenn möglich nächstes Jahr eine '02er RSV zulegen.


    Technisch soll sie ja angeblich spitze sein, keine Frage. Genauso die BMW.

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • die rsv4 wird mit großer wahrscheinlichkeit der erste 4t in meiner garage. aber bis dahin vergehen noch ein paar jahre glaub ich. ich hab mich aber in das teil verliebt, einfach nur genial!

  • also das heck find ich im kontrast zu dem sonst eher bullig wirkenden motorrad auch ne katastrophe...aber muss es ja auch nicht fahren.
    bmw doppel r ist redlich.

  • Zitat

    Original von ak
    @KP


    Du enttäuscht mich: Als Werksangehöriger sollte so was in der Garage stehen... :D


    Als Werksangehöriger :shock: ? Na dann muss ich 'mal ein Lob und auch Anregungen aussprechen. Ich weiß ja nicht, wie tief und wo du da beteiligt bist, aber ...
    Wir durften den Samstag über 3 BMWs vom BMW-Kohl hier aus Aachen fahren. 1200er GS ist mal redlich mit den 3 Modi für die Fahrwerkseinstellung, entweder wird alles glatt gebügelt oder man bekommt angenehme Rückmeldung. Der Sound für den Fahrer mit dem Doppelröhrchen am "Klappen"- :-) -Auspuff ist der Knaller beim Gasantippen.
    Dann noch die F800, mein Favorit, trotz das der Sound im und um's Standgas nicht so prächtig ist und die Gabel bei ordentlichem Bremsen mangels nicht vorhandener Tele-Lever aber auch sowas von eintaucht, die Motorcharakteristik ist mal super gut gelungen. Butterweiche Kontrolle, nicht so ruppige Lastwechsel wie sie die GS hat und oben raus dann für's Kurvenräubern genug Dampf übrig. Auch die Sitzposition ist bei der F800 angenehm gelungen. 3 Kurven und du fühlst dich rundum wohl und sicher bei allem was du tust. Bei beiden ist aber auch anzumerken, Spitzkehren sind für beide nüscht, für die 1200er noch weniger wie für die 800er, denn mit dem breiten Lenker hängt man mit dem kurvenäußeren Arm doch mächtig weit vom Sitz weg und ich habe 1,80m. 1200er Getriebe ist so eine Sache, da steht man an der Ampel, tippt auf den 1.Gang, denkt, ja, da war Widerstand, konzentriert sich auf den Verkehr um loszufahren, läßt die Kupplung kommen und Pustekuchen, der Hund hat noch den Leerlauf drin. ... für Instrumentenblicke hat man im Verkehr aber absolut keine Zeit! Und das ist nicht nur einmal passiert. Und was ich sogar als gefährlich einstufe, dass sind die getrennten Blinkerschalter. Gut, es braucht Übung da wieder den Neutralknopf zu finden, aber dazu muss man entweder jedesmal hinschauen oder tastend dabei die Hand vom Gas nehmen, was ein Nicken für alle hinter einem sichtbar verursacht. Und vergesslich und tatterig in unserem Alter wollen wir uns ja nicht präsentieren und warten,bis nach Sekunden der Blinker von selbst ausgeht. Und in Belgien mit den ganzen Kreiseln, da hast du ständig Zugunterbrechung wegen Blinker setzen mit rechts, dass geht auf keine Kuhhaut, wer da verkehrskonform fahren möchte, der fährt gefährlich, besonders mit der sofort im Saft stehenden 1200er! Habe aber schon vernommen, dass man davon wieder weggehen wird, "Alleinstellungsmerkmal" hin oder her.


    Zur Motorcharakteristik, hätte nicht gedacht, dass man bei einm 2Zyl.-BOXER oder dem cleveren 2,5 Zyl. der 800er noch so die Motorvibrationen wahrnimmt/wahrnehmen soll ... bin zwischendurch 'einmal eine XJ600 Diversion gefahren, da merkt man nüscht, nur Summen, aber auch NUll Drehmoment untenrum, da geht ohne Drehzahlen nix.
    Die 3. im BUnde war eine F650 mit 25kW, die mußte ein Kollege durchgehend fahren (was für ein Glück :aha: )


    Für's Touren eignen sich beide, die 800er mehr für'n Kurvenspaß, die 1200er mehr in Richtung reisen auf geraden Straßen und dabei zu zweit (wobei selbst eine Zierliche Sozia kaum Halt bekommt und andauernd nach vorne auf den Fahrer rutscht.
    Was mir aber seit JAhren schon auf den Nägeln brennt: Hat der Stylist eigentl. ererbtes und verbriftes Recht auf Lebenszeit, so geile Technik, so lieb- und einfallslos darzubeiten, bis er sich den Vorruhestand erschlichen haben wird? Design erinnert mich irgendwie an die alten 125/180er Herkules vom Bund ... die Eisenschweine. Behaupte, Absatz könnte noch besser sein!!


    Qualität läßt bei beiden keine Wünsche offen! Spritverbrauch bei verkehrskonformer Gruppenfahrt kaum 4,5 Liter :daumenhoch .


    Gruß
    Carsten (Aachen-Germany)
    ... der nach der Gamma im letzen Jahr nur noch achsschenkelgelenkten 125er Scooter unterm Hintern hatte in dieser Saison.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()