Probleme bei 5000 - 6000 Touren

• Hi zusammen,
    nach vielen Tipps per PN :daumenhoch wende ich mich dennoch an die Allgemeinheit weil :nixweiss:
    Meine rs 250 macht bei genau 5k - 6k Probleme (ruckeln, stottern, kein weiterkommen)
    Nach Anwendung aller Tipps bin ich nun dem Fehler ziemlich nahe.
    Nach abziehen der Hauptluftschläuche am Vergaser ohne sie zu verschließen geht sie ganz normal.
    Also voller Freude die Hauptluftsolenoide ausgebaut zum überprüfen, dachte einer ist bestimmt kaputt kam jetzt die Ernüchterung. Beide sind ohne Strom dicht, machen mit Strom auf :kotz:
    Morgen werde ich wie J-C schon beschrieben :daumenhoch die Ansteuerung der Hauptluftsolenoide per led testen um zu wissen ob sie dementsprechend angesteuert werden.
    Die SAPC kann ich fast ausschließen da ich diese mit einer 23D00 getauscht habe und dann dasselbe Problem vorhanden ist.
    Die Luftfilter der beiden Ventile sind frei.
    Wenn jetzt die Ansteuerung der Hauptluftsolenoide morgen korrekt ablaufen sollte, was könnte ich dann noch machen?
    Fakt ist das sie mit angeschlossenen HLS nicht richtig läuft, ohne ganz normal
    Bitte kein Spam mit lass sie doch draußen.... Danke

Gruss
    Steffen

Chostingator

• Morgen,

nun warte doch mal den LED-Test ab dann sind wir automatisch schon einen Schritt weiter :daumenhoch
    Die LED bitte zu den Ventilen parallel dazu klemmen damit man sieht ob auch unter Belastung durch die Ventile alles OK ist!

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Beide Haupt und das Mindestluftventil parralel angeschlossen. Leider meldet sich keine einzige led :mecker:
    Erneut SAPC getauscht, rührt sich auch nichts - ich weiß zwar nicht in wieweit die andere SAPC noch geht, fahren tut sie jedenfalls genauso wie mit der originalen und das Loch bei 5-6k ist genauso vorhanden...
    Die Kabel von der SAPC (rosa und schwarzorange) haben bis zum Stecker an den Solenoiden Kontakt.
    Ergo liefert die SAPC kein Signal zu den Solenoiden aber warum :nixweiss:
    Bin für jeden Tipp dankbar, wäre mal wieder Zeit für ein kleines Erfolgserlebniss :daumenhoch

Chostingator

• haste die led´s richtig rum angeschlossen????

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• also du hast die ventile im kabelbaum angesteckt gelassen und hast nur mit den led´s kontakt zu den leitungen selbst geholt?

welche sensoren beeinflussen denn noch die ansteuerung der nls?

• Habe mit einer Abzweigverbindung den Kontakt zu den LEDs hergeholt. Die Solenoide angeschlossen gelassen um zu schauen ob das stottern weiterhin ist bzw. ob die LED´s leuchten. Es rührte sich aber gar nichts:( Morgen stecke ich die Stecker der Solenoide ab und schaue dort mit dem Multimeter ob dort etwas messbares ankommt.
    Im Moment sieht es so aus als würde kein Signal aus der SAPC herauskommen :nixweiss:

Chostingator

• Auf der SAPC sind doch nur die Zündkurve und die ansteuerung der Schieber hinterlegt. Wird also nix bringen die zu tauschen. Ich meine die Nebenluftgeschichte wird über den Drosselsensor ( oder wie heißt das Teil am Gaszugverteilerkasten rechts) gesteuert.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• gaspoti

wenn gaspoti, dann kanns verdreht sein. das teil hat langlochaufnahmen und gehört halt in eine gewisse richting gedreht, verrutscht aber oft