jo, also mit der leistung und so bei motorrädern ist ja heutzutage kaum einer unzufrieden, im ernst, wer kann ne 1000er schon richtig beherrschen? da besteht einfach für die meisten leute nicht der bedarf nach etwas was zwar ein bischen leichter ist aber dafür viel empfindlicher und das sehen halt auch die hersteller so. die leute sind zufrieden wenn die neue gixxer jedes jahr 2 ps mehr hat...
-
-
interessant wäre ein 120ps 2-takter, der deutlich leichter ist als die aktuellen joghurtbecher. aber das ist wunschdenken, und wer sowas wirklich will, muss selbst bauen
-
;(Ja, die echte Chance liegt bei Zweizylindern mit 500 ccm und ca. 100 PS als Leichtgewicht mit vielleicht nur 170 Kg.Dann sehen die aktuellen 600-er Sportler blass aus, das Ganze ist sehr günstig zu produzieren und zu verkaufen sowie fährt sich wie ein Fahrrad mit Turbomotor.
Ich glaube, noch vorhandene Stärken und Vorteile des Zweitakters liegen bei den Ein- bis Zweizylindermotoren und bis maximal 500 ccm.
War ja auch eigentlich in der Vergangenheit genauso, was den Hubraum betrifft.
Nur schade, dass Hubräume unter 600 ccm kaum noch gefsragt sind...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von powerfreak
Ja, die echte Chance liegt bei Zweizylindern mit 500 ccm und ca. 100 PS als Leichtgewicht mit vielleicht nur 170 Kg.Dann sehen die aktuellen 600-er Sportler blass aus, das Ganze ist sehr günstig zu produzieren und zu verkaufen sowie fährt sich wie ein Fahrrad mit Turbomotor.
Ich glaube, noch vorhandene Stärken und Vorteile des Zweitakters liegen bei den Ein- bis Zweizylindermotoren und bis maximal 500 ccm.
War ja auch eigentlich in der Vergangenheit genauso, was den Hubraum betrifft.
Nur schade, dass Hubräume unter 600 ccm kaum noch gefsragt sind...
Wozu sich Gedanken über 2T Motoren machen, wenn die 4T Fraktion mittlerweile auf dem Level ist.
-
Ich dachte, hier sind die Zweitaktfans?
:shock:
-
muss auch wenigstens nen bisschen sinn machen oder?

-
jo, aber wir sind halt auch realisten. ich weiß zwar nicht von welchem modell die daten oben sind, aber die rgv hat auch 166 kg eingetragen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht...
-
r6....
-
188 Kg von der GSX-R 600 K 4 - 2 x 12 Kg für nur 2 Zylinder und ohne Ventiltrieb zuzüglich 6 Kg für zusätzliche KATs.
-
Machen wir es kurz - wie oben erwähnt:
Wo sind - nach aktuellem technischen Stand - die Vorteile des Zweitaktmotorrades (Themen: Gewicht, Package, Leistung, Einfachheit, Kosten, etc.)?
TSS1100 GP (two-stroke-shop-australia) scheint bei grossem Hubraum auch nicht weiter machen zu können, obwohl die anfangs so getönt haben...