Innendurchmesser Benzinschlauch RGV 250

• ....neue Leitungen habe ich auch verbaut und über jeden Vergaser einen Wegwerffilter mit 10mm Innendurchmesser....sieht zwar etwas globig aus und Platz geht gerade so hoffe auch, dass die Teile sich bei Volllast nicht gleich aussaugen lassen....die Messingfilter werde ich mir mal anschauen.

VG
    Volker

• ....neue Leitungen habe ich auch verbaut und über jeden Vergaser einen Wegwerffilter mit 10mm Innendurchmesser....sieht zwar etwas globig aus und Platz geht gerade so hoffe auch, dass die Teile sich bei Volllast nicht gleich aussaugen lassen....die Messingfilter werde ich mir mal anschauen.

VG
    Volker

• du brauchst doch nur einen, hinter dem benzinhahn vor dem t-stück.

öhm signatur  :woozy_face:

• ....ja, ich weiß. Da die Dinger mit 10er Durchlass doch recht groß bemessen sind und ich es auch dort mit einem versucht hatte, der jedoch nicht in der idealen Lage verblieb, habe ich zwei an den gezeigten Stellen senkrechtstehend verbaut. Vom Platz her ideal und stört nicht....und vom Volumen her dürften die bei Volllast nicht so schnell ausgesaugt werden können....

• Hi!

Ich schau regelmässig beim Umdüsen die Vergaserfilter(chen) an und mach sie sauber. Was sich da in einem halben Jahr an Dreck ansammelt kannst echt vergessen :nixweiss:
    Also MIR ist regelmässig nachsehen und auspusten lieber als mit den dicken Kloben rumhantieren zu müssen. Und nur 1 Kloben passt nicht recht da ich noch nen Schnellverschluss in der Leistung habe.
    Aber jeder wie er mag... :daumenhoch

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• ....stimmt. Aber so tolle ist es nicht. Sie stören weder beim Anbauen des LuFi noch beim allgemeinen handieren. Platz ist genug, sieht halt nur etwas globig aus. Und so wie die beiden Filter montiert sind, sind sie auch schnelle wieder entfernt....eine Mehrarbeit ist es nicht.

Gruß
    Volker