Vielleicht ist jemand so nett und kann mir den korrekten innendurchmesser des benzinschlauches sagen.
Innendurchmesser Benzinschlauch RGV 250
-
-
Ich hab demletzt einen für die RS 250 gekauft, ich gehen mal davon aus, dass die Bennzinschläuche durch die "gleichen" Vergaser übereinstimmen!
Bei mir waren es 8mm Innendurchmesser!
-
8mm habe ich auch.
-
Dann besorg ich mir welche mit 8mm innendurchmesser.Danke!
-
ja, ist eh merkwürdig.... der benzinschlauch hat 8mm der tankentlüftungsschlauch grade mal die hälfte

-
Das Dingen ist ja auch nur zum Luftaustausch....
-
....das was unten raus geht, muss gleichzeitig oben wieder rein.... was nutzt es also, wenn man unten einen dicken schlauch hat, und oben nur einen dünnen!?
-
Unten geht aber keine Luft raus, sondern Benzin. Und oben geht dann Luft rein zum Druckausgleich etc. Muß nicht gleich groß sein. Nimm mal deinen Querschnitt vom Benzinhahn und dann den Nippel von der Entlüftung. Einfach draufgucken reicht.... :biggrin:
-
Zumal das Benzin ja schnell nachlaufen soll wenn der Vergaser leer wird, im Tank hast du ein ausgleichendes ''Luftkissen'' mit leicht Unterdruck, das die Luft permanent nachzieht...
Und wie schon gesagt, strömt Luft viel, ich sag mal luftiger als Flüssichkeit

-
Hallo,
so kann man es doch auch garnicht sehen. Man kann doch nicht von der größt möglichen Durchlaufgeschwindigkeit ausgehen.
Wieviel Liter braucht den der Motor im Höchstfall?
Lass doch einfach mal den Tankinhalt in einen Kanister laufen, da laufen 10Liter ich sag mal in 10min raus. Die 10Liter sollten im Fahrbetrieb nicht so schnell durchlaufen!
Es läuft auch nicht schneller, wenn man den Tankdeckel öffnet, wenn ja ist die Entlüftung verstopft.
Also reicht das Alles dicke aus!MfG Maik