Kupplungsdeckel abnehmen

• Hi und Hallo,

ich habe Probleme den Kupplungsdeckel meiner 96er rs abzunehmen.
    Alle schrauben die Sichtbar sind wurden entfernt, der Deckel lässt sich minimal bewegen.

Kann es daran liegen das die kleinen führungsbolzen etwas "festgefressen" sind?

oder muss das Wasserad zusätzlich entdernt werden?

vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von DarkDog ()

• .......hängt bestimmt an der Kickstarterwelle, mit einem Gummihammer die Welle zurückdengeln und den Deckel ohne zu verkanten vorziehen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Der Wasserpumpendeckel und das Rad können draufbleiben. Ansonsten so machen wie es Lucky beschrieben hat. das wird schon....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• meist liegt das an den 2 passhülsen die oxidiert sind und sich deshalb der deckel nicht gleich abziehen lässt...
    wenn sich der deckel aber schon leicht bewegt, liegt es an der kickstarterwelle und/oder am kupplungshebel...
    kupplungsseil bzw hebel ist da demontiert worden ???

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• walter :daumenhoch
    ich tippe auch auf kupplungshebel :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hatte wir schon vor kurzen mit einer RGV beschrieben. Liegt mit Sicherheit an der Kupplungsbetätigung, am besten beim ziehen des Deckels oben an der
    Hirkenverzahnung drehen und schwupps ist er ab.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin: