Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Es bringt einfach nix mit Dir. Du drehst und windest Dich, hast keine Argumente nur lächerliche Verschwörungstheorien und begreifst einfach nicht das es in erster Linie um kostenreduzierung geht. Das hier die 2t nicht zum Zug kamen, mag einigen vielleicht nicht ganz einleuchten, aber hätte/wäre/wenn gilt nicht.

Wie gesagt, der Zeitgeist ändert sich, und die 2t sind einfach einem Sponsor und auch Kunden nur mehr schwer zu vermitteln. Das meine ich mit Marketing.

Die Einheitsmotoren sind 2013 eh Geschichte, dann ist jedes Aggregat erlaubt. Aber ob da ein Prototypenmotor oder ein OEM-SSP-Motor eingepflanzt wird, dürfte 90% der Zuschauer vollkommen Banane sein, hauptsache es gibt geiles Racing. Und spätestens hiermit ist es auch vollkommen egal wenn das mit einem 4t Motor (der zudem noch günstig ist) realisiert wird.

Der Erfolg der Moto2 gibt dem Konzept recht, somit wurde alles richtig gemacht, auch wenn das einige "ewig gestrige" nicht verstehen wollen. Die Moto3 wird ein ähnlicher Erfolg, garantiert!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    begreifst einfach nicht das es in erster Linie um kostenreduzierung geht.

Ich glaube es nicht. Einfach deshalb, weil ein ZT bauartbedingt billiger ist. Mangelnde Blauäugigkeit hat nichts mit Verschwörungsspinnerei zu tun, kapier das endlich.

Wenn du Argumenten nicht folgen kannst/willst bedeutet das nicht, dass sie nicht vorhanden wären.

Aber du hast Recht. Es bringt nichts. Ich glaube weder der Dorna & Co. noch dir ein Wort, was die Begründung betrifft. Lassen wir's also.

• Können wir dann wieder über das eigentliche Thema sprechen, ohne das bei jedem 2. Posting sinnentlehrtes Genörgel dazwischen kommt? Das wäre im Sinne des Forums auch wenns nicht unbedingt um 2t geht. Ich denke der Rennsport an sich ist es alleine schon wert.

Wer ein Problem damit hat, muß es sich ja nicht antun und den anderen daran den Spass verderben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    sinnentlehrtes Genörgel

Ich werde dich weitgehend mit nörgelnden Belehrungen verschonen. :D Du hast dich als resistent erwiesen.

(Sorry, normalerweise gehe ich nicht auf die Rechtschreibung ein. Aber bei so einer Steilvorlage.....)

• Geht schon klar.

Kompromissvorschlag: Du beschränkst dich auf Ergebnisse und Rennberichte, also keine Lobhudeleien über die "tolle" VT Technik und Dorna - ich halt dafür die Schnauze über die Letztgenannten.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• kawa:

Was anderes habe ich vorher auch nicht gemacht. Ich werde aber sicher nicht meinen Mund halten wenn ich etwas gut finde. Zumal sich GP, Dorna, 4t und Rennsport schlecht bis gar nicht voneinander trennen lässt.

Das wäre als würde man über die Bayern sprechen aber Hoeness, vanGaal usw einfach ignorieren. Das geht auch nicht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    kawa:

Ich werde aber sicher nicht meinen Mund halten wenn ich etwas gut finde.

Und ich werde mir erlauben ggf. anderer Meinung zu sein. :D

Zitat

Gre
    4T mag ich trotzdem..

Du wirst es nicht glauben, aber ich warte auf die F3. Gut möglich, dass ich da nächstes Jahr, zu meinem 50., da zuschlage. :)

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()