Es bringt einfach nix mit Dir. Du drehst und windest Dich, hast keine Argumente nur lächerliche Verschwörungstheorien und begreifst einfach nicht das es in erster Linie um kostenreduzierung geht. Das hier die 2t nicht zum Zug kamen, mag einigen vielleicht nicht ganz einleuchten, aber hätte/wäre/wenn gilt nicht.
Wie gesagt, der Zeitgeist ändert sich, und die 2t sind einfach einem Sponsor und auch Kunden nur mehr schwer zu vermitteln. Das meine ich mit Marketing.
Die Einheitsmotoren sind 2013 eh Geschichte, dann ist jedes Aggregat erlaubt. Aber ob da ein Prototypenmotor oder ein OEM-SSP-Motor eingepflanzt wird, dürfte 90% der Zuschauer vollkommen Banane sein, hauptsache es gibt geiles Racing. Und spätestens hiermit ist es auch vollkommen egal wenn das mit einem 4t Motor (der zudem noch günstig ist) realisiert wird.
Der Erfolg der Moto2 gibt dem Konzept recht, somit wurde alles richtig gemacht, auch wenn das einige "ewig gestrige" nicht verstehen wollen. Die Moto3 wird ein ähnlicher Erfolg, garantiert!