F3..?
Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?
- ener
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Gre
F3..?Sind Formelautos mit 4 Zylinder 4t Motoren und reduziertem Ansaugquerschnitt. Gedrosselte Motoren sozusagen....
-
Ich kenne die F3, aber von Kawa als 2T FREAK, hätte ich etwas anders erwartet, deswegen mein Frage..
Z.b ein Runde in Magny Cours mit ein 500 ROC. :D -
mei, i, denk do an a MV
-
Bingo Oserpator
Wobei - es gibt auch F3 Autos mit Zweitaktern, so etwa um BJ 1965. Gerhard Mitter fing m. W. seine Formelkarriere mit einem Lotus oder Brabham DKW an. Im Osten waren Wartburg Motoren recht beliebt.
-
Kawa,
man muss garnicht in so hohe Gefilden gehen: In den 50ern/60ern gab es die Klasse Tourenwagen bis 700 ccm und die wurde bei Motorrad-Rennen mitgefahren.
Schon fast Breitensport mit dem 700er BMW-Coupe und auch ziemlich häufig DKW Junior, natürlich mit dem Zweitakter aus Ingolstadt.
Rennsport vom Feinsten!
Ich habe in Bremerhaven Vorderradfelgen des DKW gesehen, da waren Spuren des Pflasters am äusseren Felgenhorn zu sehen, so haben die die Kisten durch die Kurven gedroschen!
War natürlich auch ein Kampf der Systeme: BMW mit Viertakt Boxer-Heckmotor mit Hinterradantrieb und entsprechende Slides gegen die DKW mit natürlich Zweitakt-Motor mit Frontantrieb und entsprechender Fahrweise!
Im Grunde waren dies Brot- und Butter-Fahrzeuge, die in größerer Anzahl im normalen Straßenverkehr liefen und natürlich entsprechend bei den Besuchern Beachtung fanden.
Racepa
-
-
Es ist Schade und falsch , das sich die Dorna zuviel Zeit lassen mit dem neuen Reglement . Zudem kommt bei dieser Vorgehendsweise der Verdacht auf , das Honda als Drahtzieher dahinter Steckt .
Tuning Kits hin und her ... das war doch ab zu sehen , das Honda sowas macht , gleich wie in der 125 und 250 ccm .
Die Vorgehendsweise von KTM ist zu vergleichen mit einer verwöhnten Diva oder einem eingeschnappten Baby . Haben die soviel Schiss vor Honda ?
Kostengünstiger wird die Moto3 Klasse nicht werden . Das wird knallen / diese klasse wird explodieren an Kosten .
-
Ob die Kosten explodieren werden glaube ich nicht mal, aber der Artikel ist einmal mehr nix anderes als heisse Luft. Um nix wird ein Mordswirbel gemacht.
Der KTM-Motor ist fertig, und scheint Leistung zu haben. Der Honda-Motor evtl nicht. Jetzt gibts einen Kit dazu, ja und? Die KTM ist von vornherein teurer, dafür brauchts offensichtlich keinen Kit. Die Honda ist bestimmt um einiges günstiger als eine Kalex/KTM die wird trotz Kit noch günstiger sein.
Also, was soll der Käse?
-
Hast du konkrete Zahlen, also Kit Preise von Honda, bzw. weißt du was KTM/Kalex aufruf,t oder verkündest du wieder mal nur dein Honda-Dorna Glaubensbekenntnis?
btw: Viertakter sind Sch... :D
ZitatOriginal von Masterbike
Zudem kommt bei dieser Vorgehendsweise der Verdacht auf , das Honda als Drahtzieher dahinter Steckt .Das wäre ja mal was ganz Neues.....