Ich finde es zwar auch schade dass die 2-Takter verschwinden, aber man kann die konzerne ja auch verstehen. Die verkaufen keine Zweitakter mehr, also möchten Sie den Kunden im Rennsport das zeigen was sie auch verkaufen. Dass das ganz andere Motorräder sind, interessiert ja nicht. Sie werden optisch daran angepaßt und suchen so die Käufer. Und glaubt mir: das funktioniert auch. Und wennn einer ne 125er Honda fährt ist die Chance groß dass er der Marke treu bleibt. Es geht hier nur um die Kohle, um was denn auch sonst.
Dass es hier eine Hand voll 2-Takt Fans gibt interessiert niemanden. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich schönen Rennsport sehen. Da ist mir das egal ob das 2-Takter oder 4-Takter sind und ob sich 1 Sekunde langsamer im Kreis drehen, das seh ich eh nicht. Und der Moto2 Klasse hat das meiner Meinung nach geklappt. Habe diese Saison nicht viele Rennen gesehen, aber wenn waren die superspannend.
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt 4-öTakt Rennen anzuschauen und selbst 2Takter zu fahren.
Ich schau ja auch F1 Rennen und fahr nen 80PS Golf.
frohes Neues