1. Zerlegt ist so ein VT ruckzuck: Einfach den Drehzahlbegrenzer überbrücken - 10 Sekunden Vollgas - Offen. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge :biggrin:
2. Die letzte 250er WM wurde von einer Honda gewonnen, in der 125er waren neben den Aprilia auch Derbi und Gilera am Start
Und natürlich KTM, Honda und Mahindra. Was fährt nochmal an Motoren z. Zt. in der Moto2? Und welche Motoren sind in dieser Klasse erlaubt?
3. -----
4. Kann ich mir leisten. Außerdem geht's sowieso bloß von der Erbschaft ab.
(Drehzahl bis 250 rpm. Die Passage auf den Container- bzw großen Frachtschiffen, in denen die ZT laufen, ist übrigens günstiger als auf den kleineren Dampfern)
5. Wieso suizidgefährdet? Mir geht's prächtigst, auch in Bezug auf den Hormonhaushalt. ![]()
So, fassen wir mal zusammen:
a) Viertakter sind für den Motorradrennsport derart ungeeignet, dass Zweitakter per reglement ausgeschlossen werden mussten.
b) Kleinere Viertakter halten, wenn überhaupt, nur dann eine Renndistanz durch, wenn sie gedrosselt werden
c) Konstruktionsfreie Viertakter sind derart brutal teuer, dass selbst große Firmen wie Kawasaki und Suzuki die Segel streichen mussten
Ergibt in der Summe: Viertakter im Motorradsport sind Sch...e und die Dorna deren Jauchegrube. ![]()
q.e.d. ![]()