• Hallihallo,
    nachdem die Suchfunktion mir leider nichts auspuckte, stelle ich direkt mal eine fFrage:
    Mir wurden zwei zerlegte Yamaha R5 angeboten. Blechteile sind soweit komplett, müssen aber halt lackiert werden, wie ich das überblicken konnte, Rahmen, Auspuff und so nen Kram ganz ok. Eletrik war ein heilloses Gefummel, dass muss neu, naja, Sitzbänke wohl auch.
    4 oder 5 Rumpfmotoren sind dabei. Felgen sind ok, die Duplexbremsen augenshceinlich auch, denke ich.
    Was ich mich frage, das ist nun, welche Teile von den Rds passen, da die Dinger ja nun nicht gerade häufig sind. und vor allem, was man dafür bezahlen kann.

Schönen Gruß
    Lj-Bü

• hi
    teile passen sehr viele plug + play von den rds,am besten als teilespender sind die ersten rds,liegt einfach daran.daß diese ersten rds aus der r5-ds7 entwickelt wurden ohne große änderungen...an großen änderungen ist nur die gabel+felge-bremse vorn,lackteile + getriebe zu nennen,und auch das kann man alles tauschen von modell zu modell,das rd 6gang getriebe paßt ohne änderung in den r6 block,zyllinder kann man hin+her tauschen,das ist wie ein großer baukasten für große jungs......:-).....preis kann ich so nicht viel zu sagen,aber wenn die beiden nur noch als teilelager existieren,würde ich nicht viel mehr als ein paar hunnis geben,kostbar sind von den modellen eher nur gute zylinder und lackteile
    gruß Richard

• Lieber Richard, vielen Dank.

Ich hörte ausserdem, dass die originalen Fünfganggetriebe eigentlich 6 Gang wären, aber irgendwie gesperrt sind...Ist da was dran, oder heer ne Legende?

Gruß

• Hallo

Bei der RD250/350 ist der sechste Gang gesperrt!

Anleitung zum entsperren findet Du bei rd400.de

Ob die R5 auch ein 6 Gang Getriebe weiß ich leider nicht!

• Zitat

Original von Micha#535

Bei der RD250/350 ist der sechste Gang gesperrt!

Beim welcher Model....? :nixweiss:

Peace.

• hi Bü
    nein das waren 5 gang in den r5 + ds7,nur bei den ersten rds war aus zulassungsgründen der 6. gesperrt,aber da wird einem heute wohl keine mehr begegnen,wo das blech an der schaltwalze noch drin ist....;-)....ich habe 79 meine 1. gehabt,und da fuhren ne menge von denen noch rum,aber keiner mit sperre drin....;-)...
    ...wenn du also in der r5-ds7 6 gänge willst,mußt du die innereien aus ner rd reinbauen...
    ....meine rd350 typ 351-also der direkte r5 nachfolger hatte zum schluß die gabel von der 1. rd 400,vorderrad rd 350,bremse vorn rd 400,tank r5,instrumente rd 400 und zeitweise zylinder der r5 aber mit rd vergasern + auspuff dran....du siehst,dem puzzlen waren wenig grenzen gesetzt,das meiste kann man ohne klimmzüge einfach dranschrauben

gruß Richard