ZitatOriginal von Saurierknochennager
4 T is beste Konzept wo gibt auf Welt

Professioneller Rennspocht mit 2t oder 4t
-
-
Zitat
Original von ak
Vorausgesetzt man verbaut das Zeug nicht gerade in Rennmotorrräder. Dafür sind sie aufgrund des Gewichts, der mitgeführten Menge an Öl und jeder Menge unnützer Teile, die effizientem Schrauben im Weg stehen, gänzlich ungeeignet. Deshalb, also wegen der mangelnden Eignung, musste das Reglement auch den doppelten bis 2,4 fachen Hubraumvorteil zugestehen.
-
Dann sollte man eine technische Herausforderung annehmen und Turbinen einführen
Die führen nicht mehr Öl mit als ZweitakterOder wenigstens Wankelmotoren :biggrin:
-
Zitat
Original von jorkifumi
zumindest liegt der 4t in der effizienz beim töten von piloten klar vornWas für ein Quatsch!
Was ist mit Locatelli? Der schlug mit einem 2t in Jerez in die Reifenstapel ein, aber so das er nur mit Glück mit dem Leben davon kam.
By the way: würde diese Schlussfolgerung aufgehen müssten bei SSP & SBK-Rennen jährlich zig Fahrer ihr Leben lassen....Mal abgesehen davon das dieses "Thema" absolut offtopic ist, wird hier mit Gewalt versucht bei Moto2 Negatives zu finden, bevor man sich an den geilen Rennen freut.
-
Auf Wunsch eines einzelnen Rolands, der unerkannt bleiben will, kann hier über für und wider von allen Motorarbeitsprinzipen im Rennsport diskutiert werden
-
Zitat
Original von ak
Super Rennen, wer braucht da noch 250erWer braucht Rennen?
:pffft:
ZitatSaurierknochennager
Dann sollte man eine technische Herausforderung annehmen und Turbinen einführen
Eben. Gerade Windschattenduelle werden da richtig an action gewinnen. :D
-
ich will nur mal nebenbei anmerken, dass der tank beim aufschlag gebrochen ist und dann sprit raus kam! kein öl oder so.
aber jetzt kommt gleich der nächste verbohrte und erzählt mir, dass beim 2t austretendes benzin aufgrund des beigemischten öls nicht zu stürzen führt, weil sich dadurch das ganze auf dem asphalt wieder griffig entwickelt...
-
ich fand die rennen vom feinsten
-
Zitat
Original von Benny
ich will nur mal nebenbei anmerken, dass der tank beim aufschlag gebrochen ist und dann sprit raus kam! kein öl oder so.Wer's glauben will - bitte sehr. Die blaue Wolke stieg vom Kupplungsdeckel auf.
-
Zitat
Original von kawanova
Eben. Gerade Windschattenduelle werden da richtig an action gewinnen. :D
Aus dem Windschatten überholen ist sowieso extrem feige
Sowas sollte durch brachialen Leistungsüberschuß und den Mut zum extremen Überdrehen des Motors geschehen