Professioneller Rennspocht mit 2t oder 4t

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    4 T is beste Konzept wo gibt auf Welt :teacher:

• Zitat

Original von ak

Vorausgesetzt man verbaut das Zeug nicht gerade in Rennmotorrräder. Dafür sind sie aufgrund des Gewichts, der mitgeführten Menge an Öl und jeder Menge unnützer Teile, die effizientem Schrauben im Weg stehen, gänzlich ungeeignet. Deshalb, also wegen der mangelnden Eignung, musste das Reglement auch den doppelten bis 2,4 fachen Hubraumvorteil zugestehen. :teacher:

• Dann sollte man eine technische Herausforderung annehmen und Turbinen einführen :freak
    Die führen nicht mehr Öl mit als Zweitakter :teacher:

Oder wenigstens Wankelmotoren :biggrin:

• Zitat

Original von jorkifumi
    zumindest liegt der 4t in der effizienz beim töten von piloten klar vorn

Was für ein Quatsch!

Was ist mit Locatelli? Der schlug mit einem 2t in Jerez in die Reifenstapel ein, aber so das er nur mit Glück mit dem Leben davon kam.
    By the way: würde diese Schlussfolgerung aufgehen müssten bei SSP & SBK-Rennen jährlich zig Fahrer ihr Leben lassen....

Mal abgesehen davon das dieses "Thema" absolut offtopic ist, wird hier mit Gewalt versucht bei Moto2 Negatives zu finden, bevor man sich an den geilen Rennen freut.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Auf Wunsch eines einzelnen Rolands, der unerkannt bleiben will, kann hier über für und wider von allen Motorarbeitsprinzipen im Rennsport diskutiert werden :teacher:

• Zitat

Original von ak
    Super Rennen, wer braucht da noch 250er :confused_face:

Wer braucht Rennen? :nixweiss: :pffft:

Zitat

Saurierknochennager

Dann sollte man eine technische Herausforderung annehmen und Turbinen einführen

Eben. Gerade Windschattenduelle werden da richtig an action gewinnen. :D

• ich will nur mal nebenbei anmerken, dass der tank beim aufschlag gebrochen ist und dann sprit raus kam! kein öl oder so.

aber jetzt kommt gleich der nächste verbohrte und erzählt mir, dass beim 2t austretendes benzin aufgrund des beigemischten öls nicht zu stürzen führt, weil sich dadurch das ganze auf dem asphalt wieder griffig entwickelt...

• Zitat

Original von Benny
    ich will nur mal nebenbei anmerken, dass der tank beim aufschlag gebrochen ist und dann sprit raus kam! kein öl oder so.

Wer's glauben will - bitte sehr. Die blaue Wolke stieg vom Kupplungsdeckel auf.

• Zitat

Original von kawanova

Eben. Gerade Windschattenduelle werden da richtig an action gewinnen. :D

Aus dem Windschatten überholen ist sowieso extrem feige :teacher:
    Sowas sollte durch brachialen Leistungsüberschuß und den Mut zum extremen Überdrehen des Motors geschehen :teacher: