wie kann man so ein ding so geil finden wenn man vorher eine rg 500 mit jolly gefahren hat und regelmäßig hören durfte?
Rätsel: Mir brennt der Arsch, woran ...
-
-
hairdryer gone wild :D
na ja, wenns schee macht...
-
Zitat
Original von Benny
wie kann man so ein ding so redlich finden wenn man vorher eine rg 500 mit jolly gefahren hat und regelmäßig hören durfte?Benny,
alles eine Frage des Zeitpunktes und des Geldbeutels.

eine Gamma ist und bleibt, bis auf wenige Ausnahmen, unübertroffen. Da können nur noch 3-Zyl. Reihen-2Takter gegen anstinken und ein anderer 2T, aber den hat noch keiner gesehen
...Aber schon'mal versucht, in einer Zone 30 hinter einem 2-Fuß in Tempo 25 herzufahren, bei schleifender Kupplung bzw. nie richtig ausrückbaren Kupplung im 1.Gang, weil Madame rechts und links 2,25m benötigt, damit die Spiegel nicht verkraätz werden, weil Gegenverkehr am Horizont auftaucht und jede Parklücke als Boxenstop genutzt wird?
Oder mit der Gamma Tempo 70 hier in der Eifel, wo nichtmal im 2.Gang der Auslass eine Regung zeigen kann?

Nur, mit einem schmalen Rollerchen und gutme Abzug steht man an keiner Ampel mehr als eine Schaltung oder gar hinten an, weil der Rest verpeilt ist und rumträumt.
Ist mir heute erst wieder aufgefallen, wie sehr sich diese Gesellschaft doch über die letzten Jahrzehnte hat ausbremsen lassen, Spielstraßen, Zone30, Zone70 fehlt nur noch Zone120 und Zero-Emission. Warum nicht gleich ein unbehandeltes Holzfahrrad mit Rundum-Airbag aus Saumagen? .... ich schweife ab ... :)Greets
C. -
Das nenn ich mal zielgerichteten Optimismus. Vom 500er Amokbrenner zum Pizzaflitzer und sich trotzdem freuen können. :)
-
Zitat
Original von Smoke
Das nenn ich mal zielgerichteten Optimismus. Vom 500er Amokbrenner zum Pizzaflitzer und sich trotzdem freuen können. :)und trotzdem hat er irgendwie recht. damit kommt man durchs verkehrsknäul.
innerorts 30, landstrasse 70, das scheinen gegenwärtig die geltenden geschwindigkeitsbegrenzungen zu sein. ich könnt täglich amok laufen

-
-
Mach einen PM Auspuff dran, das fetzt

-
nuja, also bevor da überhaupt was in der Richtung gebastelt werden sollte, muss dat Dingen erstmal standfest gemacht werden ... größerer Kühler, E-Wasserpumpe und Doppelvergaser oder gar Einspritzung, der Daniel braucht ja sicher demnächst seine Saugrohrgarnitur nicht mehr :biggrin: ...
Es soll in Köln einen Herrn Kohl geben, der sich auf die Formulas ein wenig spezialisiert hat ... irgendwie 'mal ws von über :shock: 30 PS gelesen ... nur ich schätze, ohne eine nochmals gesteigerte Kurbelwelle hält sowas von 12 bis Mittag. Muss aber sagen, dass es derzeit eigentl. an Leistung ausreichend ist, auch wenn man auf der LAndstraße unterwegs ist ... habe auf langer Strecke sogar nur einen Spritverbracuh von "nur" 4,2 Litern gehabt ..., wohingegen ich schon von 8-9 Litern bei diesem Modell lesen musste.
Bremsen sollten aber da mithalten, der hat vorne und hinten je eine Scheibenbremse. Und man glaubt es wirklich kaum, auch noch über 100 km/h verhält sich das Fahrwerk sehr gutmütig, schluckt in der Stadt auch gut was weg, Schlaglöcher werden schön dezent abgefangen, nicht so aburpt, wie bei einer Telegabel oder geschobenen/gezogenen Schwinge. Und nebenbei, der ist nur so groß wie ein 50er, den es ja auch identisch als solchen gibt, eben nur mit einem Zylinderchen. Die Italiener sind schon pfiffig, was die Technik angeht, nur an der Ausführung/Qualität/Verarbeitung hapert es jedoch immer wieder, egal ob Auto, Bike oder Scooter ... schade eigentlich.

Gruß
C. -
Zitat
Original von beauli
und trotzdem hat er irgendwie recht. damit kommt man durchs verkehrsknäul.
innerorts 30, landstrasse 70, das scheinen gegenwärtig die geltenden geschwindigkeitsbegrenzungen zu sein. ich könnt täglich amok laufen

Wenn auch ich nicht so rabiat durch die Autoschlangen durchfahren würde, aber schlank genug ist der Formula 125 allemal:
http://www.youtube.com/watch?v=k3NAuDe7_cQ&NR=1C.
-
ja, der hat gut power :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=Aom4p3svp3I&feature=related