Ich hatte gestern bei meiner 93 er RGV meinen Auspuff gegen den Arrow ausgetauscht und natürlich
gedacht, bei meinem Glück hast du auch den Schaden an der Aufhängung dran.
Doch siehe da keine Rissbildung oder ähnliches zusehen. Man muß auch schon mal Glück haben.
RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild
-
-
Also mein Rahmen ist auch gerissen. Will den Rahmen
schweißen lassen und dann mit Knotenblechen verstärken.
Weiß jemand von Euch welche die Legierung der Rahmen
hat?
-
Zitat
Original von michl
.... Mg 5 er..... -
Besten Dank dafür :D
-
Wenn mal jemand aus dem Saarland oder der Pfalz einen Schweißer in der Nähe sucht. Olli aus Blieskastel-Webenheim kann ich da nur empfehlen.
http://www.desmo-m.de/En/Contact/Contact.php
Ciao
Andreas -
War grad mit meinem Bruder zusammen beim TÜV. Bei seiner RGV hab ich den Rahmen wegen gerissener Auspuffhalterung getauscht, bei meiner war nur normale HU. Als der Prüfer fragte, wo denn der Riss war, und ich sagte: Unten an der Auspuffhalterung, wusste er gleich bescheid! Von irgendeiner Stelle wurden Sie mal über diese Problemzone informiert! Die Schwachstelle hat wohl schon ihre Kreise gezogen! Ansonsten war er sehr begeistert! Eine Pepsi und eine Lucky Strike Suzuki auf einmal hätte er auch noch nie in seiner Halle gehabt!
-
Hat denn jetzt schon mal jemand längere Erfahrungen mit einem geschweißten Rahmen gemacht? (ohne großartige Fräsarbeiten) Hab heute festgestellt, dass meiner auch gerissen ist

-
Hi,
Hab meinen Schweißen lassen und schau jedes mal nach dem Fahren nach, hält top.
Sind jetzt schon 2.000 km her.
-
Wenn es vernünftig gemacht wurde hält es auch länger. Bei mir sind es auch erst 1500km. Bei nem Kumpel aber schon Jahre....
-
Habt ihr einfach den Riss aufgeschliffen und drüber geschweißt?
Hab nämlich vor das so zu machen. Hoff dass es nicht gleich wieder neben der neuen Naht reißt...Habt ihr an der Stelle noch irgendwas verstärkt?
Gruß