Vergaser einstellen bei den Krakslern

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ja ja, und wenn die noch wüssten, dass es wirklich mal ein motorrad mit kolbenrückzugfeder gab.


    die würden augen machen :shock:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • wenn ich das IM DIALEKT geschriebene lese, bin ich des kotzens nahe!


    die anleitung ist echt bombe! x)

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • :hehehe: Mir scheint, die Jungs haben zum ersten Mal aan Hefe aus da Floschen 'zügglt. :drink:


    Schiiß die Wand an, Torsionspleuel, da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. :aha:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von beauli
    ja ja, und wenn die noch wüssten, dass es wirklich mal ein motorrad mit kolbenrückzugfeder gab.


    die würden augen machen :shock:


    erzähl!

  • Zitat

    Original von SKD


    erzähl!



    cool, endlich fragt einer danach:


    die hildebrand und wolfmüller von 1894 war das erste motorrad überhaupt, das es zu kaufen gab.


    2-zylinder 4t- motor mit 1488 ccm, wassergekühlt
    ca. 2,5 PS bei 240 rpm
    höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 40 km/h


    die besonderheiten sind, dass:


    1. die kraftübertragung zum hinterrad mittels schubstangen gelöst war (so wie bei der dampflok)


    2. eine kolbenrückstellfeder (kolbenrückholfeder), die mechanisch die kolbenbewegung richtung OT unterstützt hat


    3. eine bremse, die mittels eines an einem bremsanker befestigten dorns die straße gefoltert hat


    4. und eine kupplung gab es, wenn ich mich recht erinnere auch nicht.


    leider ist das innovative unternehmen aus mir unerfindlichen gründer 1897 pleite gegangen.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von beauli ()


  • Die Existenz einer solchen Kolbenrückholfeder ist kein Scherz, sondern absolut korrekt! :teacher:


    Merci für die Details beauli. :daumenhoch


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: