Ultraschallbad

• Hi,
    ich hatte mit dem gedanken gespielt mir evtl ein ultraschallbad zu kaufen. ziel wäre es wohl vorallem vergaser zu reinigen, muss also auch nicht viel größer sein.
    ich hab gesehen bei ebay gibts schon welche ab 30€, allerdings aus kunststoff und so und cih glaube nicht dass die dafür gedacht sind da mit benzin oder sonst was aggressivem zu verwenden, sind wohl eher für gebisse und schmuck und so. für 80€ oder so gibts aber auch schon welche aus edelstahl...
    hat da vlt schon jemand irgendwelche erfahrungen gemacht und kann mir sagen was für eins er gekauft hat?
    und womit reinigt ihr vergaser? mit benzin oder anderen reinigern?

• die wannen der ultraschallbäder sind in der regel alle aus edelstahl, von daher ist es egal, was du für ein gehäuse rund um hast

allerdings wirst du eh keines aus kunststoff finden, in dem dein kompletter gaser rein passt

in der regel solltest du also beim kauf darauf achten das

das teil groß genug ist
    lange einschaltdauer hat (die meinsten billigen brauchen nach 10min min, 10 min pause)
    zudem ist eine eingebaute heizung von absoluten vorteil

zum reinigen kannst du alles mögliche verwenden, angefangen beim spühltab über corregatabs bis hin zum extra u-schallbad-reiniger

bei ebay gibt es ein paar anbieter, die entsprechende geräte immerzu ab 1 euro anbieten... diese laufen dann meist zwischen 120.- und 170.- aus

man sollte sich also überlegen, ob man sich wirklich ein notbehelf für 80.- oder gleich so ein gutes für 50.- mehr kauft... zumal man dort ja wirklich alles drin sauber bekommt.... sei es die gaser, oder die verdreckte zange nach dem schrauben...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Du hast Recht, die günstiger sind eher für Schmuck o.Ä. Ein Ultraschallbad würd ich mir eh nicht holen. Sowas brauch ich alle Jubeljahre mal und dann bring ich die Teile halt zur Werkstatt meines Vertrauens und frag, ob ich mal reinschmeißen darf. Vielleicht brauchst du sowas ja öfter, kann ich nicht beurteilen.

Von den Additiv-Reinigern hab ich noch nie was Gutes gehört. Ab in den Tank und alle Sorgen vorbei- so einfach is es halt doch nicht.

Es gibt aber Vergaserreiniger in der Sprühdose. Die richtig Guten von früher sind leider mittlerweile verboten, weil zu giftig. Aber die Neuen sollen auch noch funzen. Schau mal bei Louis, Gericke oder Polo, die haben sicher sowas.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Zitat

Original von beauli........Sowas brauch ich alle Jubeljahre mal und dann.......
    .......Es gibt aber Vergaserreiniger in der Sprühdose

hat man so ein teil erst einmal dahein, lernt man es sehr schnell gebrauchen und schätzen....
    alleine die ganzen meist gammeligen kleinteile, die man beim rumbasteln abschraubt um sie nachher wieder dran zu bauen... (schrauben/halterungen usw)
    einfach vor dem anbau ins bad für nen paar min... und sich drüber freuen, das man teile in neuwertiger oprtik wieder anschrauben kann :)

kein sprühdosenreiniger der welt, kann es bei einer vergaserreinigung mit einem ultraschallbad aufnehmen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Mag sein, dass man sich schnell dran gewöhnt und 1000 neue Anwendungen findet. :nixweiss:
    Ich sag ja auch nicht, dass es Quatsch ist. Nur hab ich es noch nie sooo dringens gebraucht, dass ich mir eins zulegen würde. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• da haste wohl recht...

• ich hab mir so ein teil für 60€ ersteigert.

dat ding ist 2,6l groß mit heizung und hat einen sender. ein rs/rgv-vergaser passt schon fast komplett rein. das ding kann man von 3 bis 8 minuten voreinstellen.
    ich benutze einfach warmes wasser und ein schluck moppedgelreiniger von polo. danach ertrahlt alles in neuem glanz. :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich hatte auch einen billigen Ultraschallreiniger....leider sahen die Teile danach nicht großartig besser aus als vorher :mecker:

Ich hab mir im Winter von Emag einen 4 Liter Emmi gekauft...da zischt es richtig wenn das Teil loslegt :freak Danach sehen die Vergaser aus wie neu! Allerdings auch net ganz billig...

http://www.emag-ultraschallgeräte.de/