Kichstarterwelle undicht

• 5,- ???
    ich verstehe diesen sparwahn nicht, anstelle eines ordentlichen und guten markenersatzteil, welches dann grade mal 5.- kostet, ein teil zu verwenden, bei den man sich letztlich nicht sicher sein kann ob es von gleich guter qualli ist....

begreift endlich.... ein 2t kostet bei ordentlicher wartung nunmal geld...leider

an sonsten bei ebay schauen
    kostet dann 1.93 + 3,50 versand zudem ne woche wartezeit

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Heutzutage ist 5€ viel Geld!!!! Lieber ne Schachtel Kippen mehr wegballern... :biggrin:
    Man muß halt Prioritäten setzen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Faeka, wenn es qualitativ besser ist gebe ich gerne mehr Geld dafür aus. Aber wenn ich davon ausgehen kann, dass der Ring im Zubehör die selbe Qualität hat, warum soll ich dann nicht einen solchen kaufen? Die 5 € waren übrigens einfach so in Raum geworfen, ich habe keine Ahnung was ein solcher Ring kostet.

Nun stellt sich mir die frage, ist der Suzuki/Aprilia ring besser? Was macht Ihn besser?

Edit sagt: Rauchen tut nur die RS... Aber lieber kauf ich Sprit wie Ersatzteile.

2 Mal editiert, zuletzt von rushy ()

• Ich kann nicht sagen welcher Ring letztendlich besser ist. Ich würde aber auf jedenfall nen Originalen verbauen. Wird dich schon nicht an den Bettelstab bringen :D

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• keine ahnung ob er besser ist.... immerhin hat er 12 jahre bei dir gehalten.....
    aber ich will dich nun auch nicht belehren, ich habe meine erfahrungen oft genug gemacht, indem ich bei diversen teilen auf andere hersteller zurückgegriffen habe... oft genug habe ich mein lehrgeld dafür bezahlt
    ich für meinen teil, hätte ich einen suzi händler um die ecke, würde da sicherlich eher drauf zugreifen, als experimente zu machen

sicherlich gibt es auch bei mir noch genug dinge, die ich durch nachbauten ersetze, aber nicht bei solch geringen differenzbeträgen

da gebe ich lieber 5.- mehr aus und hab dafür mit gewissheit für jahre wieder meine ruhe in dem bereich

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Gut, danke für die Antworten. Dann werd ich die Tage mal beim Suzuki Händler vorbei fahren.

• Radialwellendichtringe sind Normalteile, wenn man nicht gerade das günstigste von günstigen kauft ist es ganz egal wo und von wem man sie kauft!

• egal ob normteil oder nicht...

wer garantierit einen in dem fall, das teuer auch gut ist?
    der eine nimmt für nen schrottring 1,50, der andere für den gleichen 4,50
    der andere wiederum für ein top teil nur 3,50

wie gesagt, für 5.- keine experimente.... nicht für den aufwand, der damit verbunden ist, sollte das teil dann doch nichts taugen

wäre nicht das erst mal, das ein angeblicher simmering in erstausrüsterqualität von ebay, nach 3 monaten den geist aufgiebt

• Hatte bei Aprilia 2 Ringe bestellt für 10 Euro das Stück :mecker:. Hatte aber gleichzeitig bei Cmsnl bestellt die gestern nach 6 Wochen ankamen für 2 Euro
    das Stück( Original Suzuki Ersatzteil).

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• So, ich hab mir heute einen Ring beim Suzuki Händler gekauft. 3,99 €. Hoffentlich lag der nun nicht schon 12 Jahre dort... Morgen wird gebastelt. :freak