Moin,
ich habe folgendes Phänomen, wenn meine Vj21 warm ist, und ich Vollgas gebe, dann sackt die Leistung ab. Gehe ich mit dem Gasgriff ein Stück zurück, nimmt Sie Gas an und beschleunigt normal durch.
Ich habe 195er Hauptdüsen drin statt 200er.
Die Kerzen sind Rehbraun.
Woran könnte das liegen, läuft Sie immer noch zu fett??
Für anregungen wäre ich dankbar, aber bitte bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen :biggrin:.
Problem bei Vollgas
-
-
Welche Luftdüse hast du drin? Es hört sich so an als liefe sie zu fett.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von pepsi-rgv
Moin,
ich habe folgendes Phänomen, wenn meine Vj21 warm ist, und ich Vollgas gebe, dann sackt die Leistung ab. Gehe ich mit dem Gasgriff ein Stück zurück, nimmt Sie Gas an und beschleunigt normal durch.
Ich habe 195er Hauptdüsen drin statt 200er.
Die Kerzen sind Rehbraun.
Woran könnte das liegen, läuft Sie immer noch zu fett??
Für anregungen wäre ich dankbar, aber bitte bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen :biggrin:.und warum soll die bedüsung dann zu fett sein????
ist zur zeit wohl mode noch magerer als die originalbedüsung zu fahren

-
ich gehe einfach mal davon aus, das die zuvor mit der bedüsung ordentlich gelaufen ist und das problem erst seit kurzen/plötzlich besteht
also vielleicht einfach mal den gaser ins u-bad schmeissen... hilft in der regel wahre wunder.... -
So, erst mal frohe Ostern an alle.
faeka: Ja, Sie ist zuvor normal gelaufen, waren aber ja auch andere Wetterbedingungen. U-Bad hab ich erst vor kurzem gemacht(nach einem netten Hinweis von Dir :daumenhoch)Ich habe jetzt die Düsennadel eine Kerbe nach oben versetzt, so das Sie bei Vollgas nicht mehr so weit aufmacht, und siehe da, das Problem ist wesentlich besser geworden. Werde mir jetzt noch 190er Düsen besorgen, dann sollte es ganz weg sein.
walter: Wenn ich die original Düsen reinhaue, läuft Sie wie ein haufen Schei..., und die Kerzen sind schwarz. Also muss ich doch kleiner Bedüsen oder? Das hat doch nix mit Mode zu tun. :biggrin:
@Kurtchen: Luftdüse ist original.
Danke für die Anregungen, melde mich nochmal wenn ich die neuen Düsen habe.
-
Ich hab dat Problem auch manchmal, finds aber net so schlimm.....
Ist aber auch nur der Fall wenn man während der Fahrt vollgas gibt, macht man ausm Stand nen vernünftigen Start und zieht alle Gänge durch ists nich vorhanden ->

-
Zitat
Original von pepsi-rgv
walter: Wenn ich die original Düsen reinhaue, läuft Sie wie ein haufen Schei..., und die Kerzen sind schwarz. Also muss ich doch kleiner Bedüsen oder? Das hat doch nix mit Mode zu tun. :biggrin:
... konnte ich ja aus deinem ersten post nicht rauslesen
...
die stellung der düsennadel zu verändern bewirkt manchmal kleine wunder :D... -
Hi!
Also mit der Nadel sollte ein Problem bei Halbgas angegangen werden und keines bei Vollgas! Also lieber Nadel wieder hoch und kleinere Hauptdüsen.
Mit Nadel runter hängen wäre ich eh äusserst vorsichtig. Das mag zwar sogar bei Vollgas etwas helfen, magert aber bei Teillast stark ab. Gehst dann nach ner Vollgasfahrt vom Gas mag das schon etwas kritisch werden... zumal die Clippositionen sehr grob sind.
Bei dem Mut der hier gelegentlich an den Tag gelegt wird wundert es mich dass so wenige von den Dingern eingehen... schon recht stabil das Zeugs

Noch was: 200-195-190, mit so kleinen Schritten tust ja ewig rum. Ich denke bei offensichtlich zu grosser / kleiner Düse kannst da gleich mal +/- 20 beigehen und zum feinabstimmen dann auf 10-er Schritte umschwenken. Zu nem 5-er Düsensprung sind schon geringe Änderungen der Umgebungsbedingungen äqivalent und n PR ist die RGV dann doch nicht... 195 am Morgen ist nicht anders als 190 am Mittag und die ganze Geschichte wird schnell undurchsichtig.
Gruß, J-C
-
Danke JCN, hört sich plausibel an. Hätte aber nicht gedacht, das man gleich so große Sprünge machen kann. Also nochmal danke für die Infos, werde mich dran halten und mal sehen wo ich mit den Düsen lande.