HRC 2011 -> 250 4Takt

• Hi Leute,

so langsam wird es ernst:

"This summer HRC will inform all details about a bike. It will be 250cc 4st instead of RS125.
    Next year they will start to run! This information is not yet an officila one."

Deckt sich mit dem was mir 2008 bei meinem Besuch in Japan zugetragen wurde.

Wir dürfen gespannt sein.

Motor: Eigenentwicklung, 6 Gänge

Gruß,
    Christian

• Na, dann werden sie die Reglementsänderungen bis spätetstens 2013 durchgedrückt haben. Ab da wird's dann keine 125er GP mit Zweitaktern mehr geben.

• warum erst 2013 :nixweiss: :roll: :ooops:

Zitat

Original von nsr-minibike
    Deckt sich mit dem was mir 2008 bei meinem Besuch in Japan zugetragen wurde.

Wir dürfen gespannt sein.

Motor: Eigenentwicklung, 6 Gänge

was ist daran spannend :confused_face:

• Kann auch schneller gehen. Je nachdem wieviel Druck Honda auf die IRTA ausübt.

• Ich bin sicher, dass die HRC Mannschaft schon weiß auf welches Konto, welche Summe, überwiesen werden muss. :smiling_face_with_sunglasses:

• Kommen die dann wieder mit der Ausrede es günstiger zu machen???

Genau das gleiche wie mit der 500er und 250er Klasse....

Aber gewisse Leute hier denken wirklich an das was gesagt wird, es wird bestimmt viiiieeeellll günstiger und es werden noch viiiiieeeelll mehr Moppeds dann am Start stehen :winking_face:

• Sch... auf den GP Zirkus. Ist sowieso zum Kollektivbesäufnis der "Fans" mutiert, die Technik ist Lichtjahre von dem käuflichen Zeugs entfernt und der ganze Rummel hat mehr mit DSDS gemein, als mit gutem, ehrlichen racing. :kotz:

• endlich mal klare worte! :D

DSDS frei könnts eigentlich nur mit echten 2t-männermoppeds sein :smiling_face_with_sunglasses: drumm ICGP international classic grand prix als neue königsklasse respektieren :freak mensch ham die es sich in brands hatch besorgt :winking_face_with_tongue: :biggrin:

obwohl ich die sportliche grundlage der moto2, abgesehen davon dass die schnöseligstmögliche eisdielenposerdumpfbacken-motorlösung "gewählt" wurde, sehr interressant finde.
    ein motor/reifen für alle und sonst der wettkampf der fahrer-teams-chassishersteller gegeneinander. wenn jetzt noch n 250er paralletwin drinnstecken würde dann wärs nicht mehr zu toppen.

@sumo
    moto2 ist schon billiger als die bisherigen 250er. was aba nicht an den 250ern lag. eher am unsinnigen ausgeuferten wettbewerb. mal sehen wieviele teams ab 2013 noch bei der moto2 dabei sein werden wenn der einheitsmotor möglicherweise wegfällt. vielleicht lässt sich seniore ipolito dann auch wieder zu so nem seltendämlichen spruch hinreißen... Ippolito: "Wir wollen keine 30 Fahrer" :nuts: :nuts:

wem dieser man über den weg läuft... bitte tun was getan werden muß :teacher:

• Meiner Meinung nach ist das nur ne Frage der Zeit bis Moto2 annähernd so teuer ist wie die 250er es waren.

Letzten endes hat Aprilia die Preise bestimmt weil sie das beste Paket (zum Schluß auch fast das einzige) hatten und sobald sich in der Moto2 ein Favoriten-Chassis herraus kristalisiert, wollen viele Team dieses, irgendwie klar oder?

Und die Nachfrage bestimmt schließlich den Preis, keiner macht das aus gutem Wille für umsonst.

Mfg Lando

ab 250Km/H zieht mein Bobbycar leicht nach links...