Frage an die PRO´s: Was ist das für eine RG?

• Hallo zusammen,

komme aus Berlin, bin lange RS250 gefahren, jetzt R1 und ZX10R Falschtakter.
    KFZ-Mechaniker und Maschbau Studium...

Will jetzt bald mal wieder was vernünftiges in der Garage haben und suche einen Zweitakter mit mehr Leistung als die RGV und RS.

Kann da ja nur eine RG500 werden oder eine V Due. Tendiere eher zur RG wg. bewährter Technik etc.

Das Originaldesign der RG gefällt mir vom Heck und der Auspuffführung nicht so dolle, was ist denn hier in dem Video für ein Heck+andere Teile verbaut? Kennt das wer?

Video

Wo suche ich denn am Besten eine RG? Bei Mobile und eBay sind nicht gerade viele drin...

Danke für Eure Tips...

Gruß

Camel

• Hallo Camel,

für einen Umbau tun es allemal die, die bei Ebay ab und an angeboten werden. Nimm' um Gotteswillen keine Originale RG für einen Umbau her, schneller könntest du kaum Geld vernichten.
    Ist ja meist so, dass kaum ein Heck zur übrigen Verkleidung von der Silhouette her passt, dann wird ja meist komplette Verkleidung gewechselt und weil man dabei ist auch gleich Fahrwerk und Auspuff (umschweissen etc.) und Felgen und Federbein und Gabel und undund. Dafür tut es auch eine alte Kaschemme, bei der die Verkleidung schon 1000x überlackiert wurde. Einzig auf den Motor solltest du schauen, dass der schon 'mal richtig gewartet wurde (von einem 2T-Fachmann und nicht von einem schlagschraubenden Vertragshändler). Da ja bei einem Heckumbau auch wieder lackiert werden muss, empfiehlt es sich, sofern du doch bei der Originalfrontform bleiben möchtest, dir bei Ebay einen GFK-Verkleidungssatz für ~150 Euro zu besorgen und die Originalklamotten auf den Dachboden legen, wie auch übrige Originalteile.

my2cents
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hey Super, Danke für die schnellen Antworten.

Ist ja heftig viel geändert an der Kiste, da ist ja nix mehr orschinol...

Aber schick, Leistung super und das bei dem Gewicht!!!

Nett net...

Werd mal die Augen offen halten...

• Hi Camel

Der Stefan (STR-500) verkauft seine 2-Takt Rakete. War hier schon mal angeboten worden.

Das hat richtig Zunder.

Gruß Silvio

• :teacher:
    yes, sold.

hätte ev. nach was brauchbares da. bei interesse pn.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.