Einführung 100 PS - Grenze und ABS in der EU

• pass mal auf du superheld,
    du musst mir hier nicht grundlos so dämlich kommen, nur weil dir die realistischen vergleiche ausgehen!
    wenn du wirklich meinst, das jeder zweite, der sich einen 100+ps bock kaufen kann auch einen so reichen papa hat, der ihn mal eben so zum 18. einen porsche schenkt, solltest du dich umdrehen und ne runde weiter träumen

und wenn du mir nun auch noch mit so einer dummen rechnung kommst, was wohl mehr einschlägt, motorrad oder auto... dann solltest du dir mal vor augen halten, das du in deinem schicken chinaflitzer sicherlich auch keine change hast, wenn dich ein motorrad mit 250+ kmh erwischt
    da ist es schlichtweg fast egal, es sei denn du hast vielleicht das glück in einem suv oder in einer s-klasse zu sitzen

ich weis leider aus eigener unverschuldeter erfahrung, was bereits 30kmh motorrad gegen pkw im stumpfen winkel ausrichten können

im übrigen, bin ich schon weitaus mehr als "nur"400ps gefahren und sicherlich auch geschwindigkeiten damit, die die meisten mit ihren 100ps+ motorrädern noch nicht mal ansatzweise auf ihren tacho stehen hatten
    also komm mir nicht so

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Na, hier wird es ja mal wieder lustig....

Hätte da, weil wieder mal von Beschränkungen und Auflagen die Rede ist, noch ein paar "ernstgemeinte" Ergänzungen für künftige Motorräder:

- Hubraum max. 250ccm,
    - max. Fahrzeugmasse trocken 125kg (ohne Abs),
    - weiter fällt mir nichts ein.

Dadurch Reduzierung des Verbrauches kostbarer Materialien, des Aufwandes für Herstellung und Transport....

Ach so, das ABS sollte in max. 5min von einem versierten Mechaniker rückstandslos zu entfernen sein.

Nur 100PS? Sagen wir 102, man muss auch an die Zukunft denken....

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

• Na ja, 500ccm solltens dann aba schon sein, gell:teacher:

• Jaja ... ich sehe hier immer wieder Menschen , die nicht für 2 Pfennig Grips im Kopf haben und nur das sehen , was sie sehen wollen ! :teacher:

1. es ist nicht rechtens eine Gruppe zu zwingen , etwas nicht zu dürfen und die die andere Gruppe darf es ( habe es jetzt so ausgedrückt , das es auch alle verstehen könnten )
    Vor dem Gesetzt sind alle gleich !

2. Gibt es Jugendliche mit 18 Jahren , die sich eine große Maschine leisten können , ohne von den Eltern unterstützt zu werden ? Incl. Steuer und VS ? Ich wage das zu bezweifeln .

Das war nur ein Beispiel , was ich auch schon vor 20 Jahren gesehen habe . Und davon gibt es viele . Jeder der ein Anfänger ist , macht Fehler und mir ist es dann lieber , einer kracht mit nem 2Rad in meine Karre als mit einem Auto ! ( Rein Rechnerisch gedacht ) Überlebenschange erheblich höher :teacher:

faeka

Superheld ....

fühlst du dich so angegriffen ? Habe ich da was getroffen , was dich verärgert hat ?
    Solltest mal anfangen "Richtig" zu lesen und vielleicht nach zu denken , wie könnte der das gemeint haben . PN bei unverständnis und dir wäre geholfen worden !

Und ob du schon mal ein Fahrzeug bewegst hast was schneller als XXx km/h gelaufen ist , ist mir so egal , als wenn in Chikago ein Flipper aus fällt .
    Fakt ist , du hast es immer noch nicht begriffen ! :teacher:

Und zu deinem Beispiel : Wenn da anstelle eines Motorrades ein Auto stumpf eingeschlagen wäre , was hättest du dann geschrieben ? :nuts:

Der Superheld ! :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    2. Gibt es Jugendliche mit 18 Jahren , die sich eine große Maschine leisten können , ohne von den Eltern unterstützt zu werden ? Incl. Steuer und VS ? Ich wage das zu bezweifeln .

Durchaus! Soll auch junge Leute geben, die weit vor ihrem 18 Lebensjahr zu Geld kommen, weil sie gute Ideen haben.

Masterbike, mal eins noch nebenbei:

Du schwärmst in jedem deiner Posts von China, der Technik dort, lobst wie günstig man dort ein Auto bekommt im Vergleich zu hier (so siehts dann auch aus, sorry), und vor allem wie blöd wir sind dass wir uns hier in Deutschland so melken lassen. Mal ganz nebenbei bemerkt: Du hast selbst viele Jahre in diesem Land verbracht, mehr als die meisten die hier im Forum aktiv sind bis jetzt hier auf dem Buckel haben. Uns anzumaßen dass wir so blöd sind hier zu bleiben dürftest du eigentlich erst, wenn wir in deinem Alter immernoch nicht weg sind.
    Ich werde nach meinem Studium aller Wahrscheinlichkeit auch nicht hier bleiben, aber es gibt interessantere Flecken für mich auf der Erde als China. (ne Frau hab ich schon, und Kind und Kegel sollen nicht tausende Kilometer von daheim entfernt aufwachsen)

Nichts für Ungut, aber mir geht deine Darstellensweise der deutschen Bevölkerung langsam auf den Zeiger, vorallem da dein Weg in Augen vieler Leute auch nicht gerade das gelbe vom Ei darstellt

So, und jetzt back to Topic

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Klaro wird es immer welche geben , die genug Geld haben . Stelle ich ja auch nicht in Frage .
    Ich schwärme in jedem meiner Posts von China ? Upps , da muss sich ja dann wohl ein Virus breitmachen , den ich nicht sehen kann . Sorry !
    Das einzigste was ich tue - Fakten auf den Tisch , denn ich war genauso Blind vorher .
    Du wirst lachen , ich bin Deutscher und bleibe es , liebe Deutschland und hasse nur die Regierung . Ich war Zuuuuu lange Blind , wie die meisten Deutschen und die merken es immer noch nicht .
    Ich würde mir niemals zugestehen , dich oder irgendeinen als blöd hin zu stellen , in dem Sinne wie ich es geschrieben habe : Die Deutschen sind blöd sich melken zu lassen !
    Sind 2 verschiedene paar Schuhe . Und jeder zieht sich den Schuh selber an .

Leider hat mir das Land hier gehörig die Augen geöffnet , was kaum einer glaubt , versteht ...ect. Dazu muss man nicht Urlaub machen , sondern aktive hier sein .
    Dieses LAnd hier hat genauso Macken wie alle auf der Welt , gute und auch schlechte . So , und auch du als Mod , könntest das einfach über PN machen .

Back to top

Ich habe zum ausdruck gebracht , das es eine Bevormundung , mündiger Bürger sein wird , was ich nicht aktzeptieren würde .

Ich fahre seit meinem 18 Geburtstag Big Bikes . Denke mal , das liegt an dem Respekt vor Der Technik / Geschwindigkeit und hat auch etwas mit Vernunft zu tun .
    Jedem Menschen sollte es frei überlassen sein , das zu tun , was er möchte .
    Ist übrigends auch im Grundgesetz so festgehalten .
    Wenn das jetzt auf einer Seite eingeschränkt wird , ist es nicht richtig . Stößt gegen das GG !
    Wenn dann müsste es auch für die Autos gelten .

In diesem Sinne

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Du wirst lachen , ich bin Deutscher und bleibe es , liebe Deutschland und hasse nur die Regierung

In diesem Sinne

Stimmt, die Regierung in China ist vieeel besser!

• ja... grade china, das land der absoluten zensur und bevormundung und diktatur.... :hehehe:
    ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man aus einem land wandern kann, weil einem die regierung nicht passt und dann ein eins zieht, welches noch um einiges schlimmer ist, als das zurückgelassene
    es soll ja menschen geben, die aus fehler lernen... aber.... es soll auch welche geben, die sicher gerne etwas vor machen / lassen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949