Zylinder Unterschiede - E1 E2 E3

• Hi zusammen,
    zwecks Allgemeinbildung - was hat es mit dem Code auf sich, der auf den Zylindern steht?
    Kenne immer den einen Code 2205...

Und dann gibts ja unterschiede, die einen haben ein E1, die anderen E2 und die nächsten wieder E3 am Zylinder bzw. Kopf stehen - gibts da noch weitere? Und was hat es damit auf sich? Wäre für eine kleine Aufklärung sehr dankbar :daumenhoch

Gruss Steffen

Chostingator

• .....22D5 ist ein modellcode er sich auf den rgv motor bezieht, den findest du auch in den original suzuki bestellnummern

...E2 bezieht sich auf die gieserei/guss, und der E2 soll der beste in qualität sein...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• wobei das so ne sache ist mit den e nummern

es soll wohl so sein, das die serienstreuung so derbe ist, das sich teilweise unterschiedliche e-nummern-zylinder ähnlicher sind, als welche mit gleicher e nummer

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich habe schon den des längeren die Vermutung, dass die Nummer der jeweiligen Gussgeneration zusammenhängen. Eine Gussform hält nur eine gewisse Zeit, danach müssen neue Formen gebaut werden!

Vorteilhaft es natürlich immer, wenn man ein Teil aus den ersten Durchläufen mit neuen Formen bekommt, da hier der Verschleiß noch nicht so hoch ist!

Wenn man allerdings die Toleranzen für Gussteile anschaut, die immer ganz gewaltig ausfallen, spielt immer Glück eine große rolle!

• hi,
    also verstehe ich das richtig dass e1, e2 und e3 vom layout her gleich sind?

• im grunde genommen ja, im grunde genommen nein! es gibt zumindest eine gussform, bei der die auslasskanäle im vergleich zu den restlichen kanälen etwas verdreht sind!

ich weiß aber leider nicht welcher das ist! ich glaub auch ehrlich, mehr als psyche behindert das eh nicht, und wenn man die zylinder machen lässt wird das sowieso behoben