hi@all
...ich erinnere mich noch gut an meinen ersten problemfall der art,da konnte ich den hebel nach literweise brakefluid per werkstattsauger durchspülen auch widerstandslos bis auf ein letztes mü an widerstand bis zum griff ziehen,und trotzdem hatte die kleine suzi DR 350 am nächsten morgen gleich wieder normalen druck....also der versuch lohnt sich schon
gruß Richard
Bremse fast ohne Fuktion
-
-
Hallo
Ich vermute auch die Bremspumpe kommt schon mal vor hast du die Bremsleitung direkt auf den Bremssättel oder ist der Verteiler unter der Gabelbrücke,denn könnte es sein das sich dort Luftblasen gesammelt haben müßtes den Verteiler lösen und bei entlüften mal drehen -
ich vermute, hier wird zuviel vermutet
-
Eine Bremse baut auch nicht Leistung ab weil auf einmal Luft ins System kommt das kann nicht gehen sofern man nicht die Bremsflüssigkeit nach der Farbe beurteilt oder die Pumpe defekt ist.
aber ratet mal weiter...
ZitatOriginal von lebende Legende
ich vermute, hier wird zuviel vermutetja eigentlich vermutet man dann im Nachhinein
-
Sorry, daß es so lange gedauert hat.
Hab mir einen Bremszylinder-Rep.Satz geholt und eingebaut. Die Bremse ist jetzt soweit wieder in Ordnung. Zwar nicht so brutal wie bei meiner ZXR mit Sechskolbensattel der Kilogixxer, aber auf alle Fälle ausreichend, der Hebel geht auch nicht mehr bis zum Griff. Damit ist das Problem eigentlich gelöst, danke euch allen.
-
Zitat
Original von Manni
..... Die Bremse ist jetzt soweit wieder in Ordnung. Zwar nicht so brutal wie bei meiner ZXR mit Sechskolbensattel der Kilogixxer.......Joha,wenn man die oribremse der Gamma mit nem modernen Mopped vergleicht,denkt man immer da stimmt doch was nicht. :D