ebay: paypal wird obligatorisch

• Hab übrigens vorhin im Radio gehört das das Bundeskartellamt wegen dieser neuen Richtlinie Ermittlungen anstellt.

Ich finds persönlich auch nicht gut Paypal anbieten zu müssen. Als Käufer aber, zwecks des dadurch bei Gewerblichen Verkäufern meist schnellere Versandes, gut.

• Zitat

Original von Benny

ersetze hier "auf jeden fall" durch "je nach lust und laune von paypal" und deine aussage entspricht der wahrheit!

nur weil du mal was bekommen hast heißt das noch lange nicht,dass das immer so ist! und wenn du die agb´s mal lesen würdest und danach immernoch behauptest du kannst sicher sein dass du anspruch auf käuferschutz hast, dann kann man dir nicht helfen!

Natürlich lassen die sich die Klausel offen, dass sie nicht bezahlen MÜSSEN, ist doch logisch.
    Werd doch mal konkreter, was haben sie bei dir denn nicht bezahlt und mit welcher Begründung?

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• bist du so naiv oder tust du nur so?
    da muss nicht konkret was passieren, alleine die tatsache, dass sie mit sicherem kauf und eben dem käuferschutz werben, sich gleichzeitig aber vorbehalten den käuferschutz nach lust und laune auch nicht zu begleichen, reicht doch,oder?

oder ist es für dich auch ok ein auto zu kaufen, und dabei zu unterschreiben, dass die auslieferung seitens des autohändlers freiwiliig ist und du das auto nur bekommst wenn er gerade lust hat?

immerhin kostet paypal nicht wenig gebühren und wirbt mit leistungen, die effektiv nicht immer erbracht werden! google einfach mal!

• Ich hab bei ebay schon über 500,-Euro verloren, weil ich Artikel kaufte, die ich dann nicht bekam - Ebay erstattet nur einen Teil bis max. 200 Euro minus 25,-Gebühren, macht also 175,-Euro. Es waren Motorradteile und Industrielektronik zeugs. Seit dem grenze ich bei der Suche sogar ein, daß mir nur Artikel mit Paypal angezeigt werden, wenn es über einen gewissen Betrag geht - ist einfach sicherer....ich denke, so werden ein paar schwarze Schaafe ausgegrenzt...

Gebühren - Ok, lebe ich mit, wenn es sicherer ist.

Nur meine Meinung, muß nicht jeder so sehen, in meinem Fall, wäre ich mit Paypal besser gefahren.

Ich betrachte das natürlich von Seiten des Käufers und wenn einige Dinge eindeutig sind, so wird Paypal auch zahlen - wäre bei mir zu 100% so gewesen.
    Alle schwarzen Schaafe wird man nie ausgrenzen und auch die totale Sicherheit gibt es nicht, da aber Paypal seit einiger Zeit eine vollwertige Bank ist, muß dort wie auch beim eröffnen eines Girokontos eine Identität genau nachgewiesen werden, das ist ja dann irgendwie auch doppelt...-bei mir hatten sich welche den Account von jemandem anderen erschlichen aber ihre Bankdaten angegeben - es war ja alles nachzuweisen, nur das Geld war nicht mehr da - es war auch nicht weg, hatte halt nur jemand anders.....

Wie gesagt, von meiner Anschauung betrachtet, finde ich es doch etwas sicherer als ohne Paypal.

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

Einmal editiert, zuletzt von Gassenfighter ()

• Richtig Benny, ausserdem arbeiten die manchmal bis zu zwei Wochen mit deinem Geld.
    Hatte mal ein Teil gekauft was der Verkäufer aber dann doch nicht liefern konnte. Der Verkäufer hat sofort das Geld über Paypal zurück geschickt.
    Bis das aber meinem Paypal Konto wieder gutgeschrieben war, hat es zwei Wochen und mehrere Anrufe gedauert. :kotz:

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)

• ist einfach ein saftladen und ich werde es nie anbieten! habe bei ebay 532 bewertungen, 100% positiv, wem das nicht reicht als vertrauensbasis, der soll eben woanders kaufen

• Benny

Ich hab um die 560 Bewertungen auch alle 100% positiv, aber von denen, wo ich gekauft habe, die hatten auch sehr viele und auch 100% positiv - sorry, aber das sagt leider nicht allzuviel aus - zumindest ist es kein 100%iger Vertrauensbeweis, noch nicht mal 90%....es gibt welche, die sich die 100% positiven erschleichen, mit guten deals und dann kurz und schmerzhaft für viele andere zuschlagen......leider.....

Ach ja, und daß die Überweisung viel schneller geht, gefällt mir auch - ich hatte damit noch nie Probleme und hab auch bei Rückzahlungen noch nie auf mein Geld warten müssen. Von viel problemloseren Auslandsaktionen ganz zu schweigen....

wer nicht frägt bleibt dumm

Einmal editiert, zuletzt von Gassenfighter ()

• Für neue User nun ein guter Grund,Ebay zu meiden. Man verkauft
    schließlich,um zu Geld zu kommen. Nicht,um alles gleich doppelt
    (Gebühren und Paypal) vorab auffen Kopp zu hauen :smiling_face_with_sunglasses:

In Australien "hatte" Ebay auch Paypalpflicht versucht,Ebay
    musste vom Markt genommen werden :teacher: Geile Sache!

Anders sieht man wohl kaum noch ne Chance,Paypal
    überhaupt noch irgendwie durchdrücken zu können :face_with_rolling_eyes:

Gruss franx

• Zitat

Original von Benny
    bist du so naiv oder tust du nur so?
    da muss nicht konkret was passieren, alleine die tatsache, dass sie mit sicherem kauf und eben dem käuferschutz werben, sich gleichzeitig aber vorbehalten den käuferschutz nach lust und laune auch nicht zu begleichen, reicht doch,oder?

oder ist es für dich auch ok ein auto zu kaufen, und dabei zu unterschreiben, dass die auslieferung seitens des autohändlers freiwiliig ist und du das auto nur bekommst wenn er gerade lust hat?

immerhin kostet paypal nicht wenig gebühren und wirbt mit leistungen, die effektiv nicht immer erbracht werden! google einfach mal!

Sorry, aber du redest von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

Wenns ein Problem gibt hast du immer den Käuferschutz bei PayPal, das bedeutet du bekommst dein Geld wieder, wenn das nicht der Fall ist hat das seine Gründe. Die müssen sich rechtlich die Option offenhalten jenachdem auch mal nicht zu bezahlen, z.B. bei Betrugsfällen oder sowas in der Art.

Es werden pro Tag so viele PayPal-Zahlungen durchgeführt, selbstverständlich gibt es dort hin und wieder auch mal Probleme.

Google einfach mal nach "Post liefert nicht" oder "T-Online funktioniert nicht", da findest auch ganz viele Sachen.

Wenn du's nicht magst ist deine Sache, aber dann erzähl nicht solche realitätsfremden Sachen.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()