MotoGP Tests in Sepang heute & morgen

  • MotoGP-Tests, 1. Tag:


    1. Valentino Rossi (I), Yamaha 2:01,068 (47 Runden)
    2. Casey Stoner (AUS), Ducati 2:01,217 (33)
    3. Andrea Dovizioso (I), Honda 2:01,631 (52)
    4. Loris Capirossi (I), Suzuki 2:01,687 (52)
    5. Ben Spies (USA), Yamaha 2:01,843 (42)
    6. Colin Edwards (USA), Yamaha 2:01,897 (35)
    7. Dani Pedrosa (E), Honda 2:02,036 (47)
    8. Mika Kallio (FIN), Ducati 2:02,038 (76)
    9. Alvaro Bautista (E), Suzuki 2:02,078 (34)
    10. Marco Melandri (I), Honda 2:02,086 (52)
    11. Nicky Hayden (USA), Ducati 2:02,221 (61)
    12. Hiroshi Aoyama (J), Honda 2:02,419 (57)
    13. Aleix Espargaro (E), Ducati 2:02,447 (35)
    14. Hector Barbera (E), Ducati 2:02,485 (62)
    15. Randy de Puniet (F), Honda 2:02,535 (76)
    16. Marco Simoncelli (I), Honda 2:03,254 (53)

  • herr lorenz lässt sich in katalunien seine lädierte hand therapieren... :face_with_rolling_eyes:

  • :ooops: habs grad gelesen.


    (Motorsport-Total.com) - Für Jorge Lorenzo hat das Jahr 2010 schlecht begonnen. Der Spanier, der sich 2010 im teaminternen Duell gegen Weltmeister Valentino Rossi durchsetzen will, muss den aktuellen Sepang-Test der MotoGP aufgrund einer Handverletzung auslassen. Lorenzo hatte sich beim einem Motocross-Sturz einen Bruch zugezogen und musste operiert werden - keine optimale Saisonvorbereitung.


    Der Yamaha-Werkspilot soll jedoch püntlich zum wichtigen Katar-Test Mitte März wieder einsatzbereit sein. Dies bestätigte Yamaha-MotoGP-Boss Masao Furusawa gegenüber den Kollegen von 'crash.net'. Der Test in der Wüste ist die letzte Testmöglichkeit vor dem Saisonauftakt der MotoGP am zweiten Aprilwochenende an gleicher Stelle.

    Maaskantje

  • und selbst über den einsatz beim katar-test wird in msa+speedweek gemunkelt das die finger noch nicht ganz einsatzbereit sein werden... :nixweiss:


    is schon merkwürdig wie alle gegner von rossi in schwierigkeiten geraten. der eine römer wird n bisschen psychotisch, der catalane tut sich erst die schulter weh um dann auch ne merkwürdige fehlerquote an den tag zu legen, dann hat herr steiner n burn out syndrom und zur verübersichtlichung der gemengelage 2010 tut sich jörg lorenz beim motocross weh... :nixweiss:

  • Les résultats des essais de vendredi :


    1. Valentino Rossi (ITA/Yamaha) 2'00''271
    2. Casey Stoner(AUS/Ducati) 2'00''512
    3. Nicky Hayden (USA/Ducati) 2'00''703
    4. Colin Edwards(USA/Yamaha) 2'00''988
    5. Ben Spies (USA/Yamaha) 2'01''014
    6. Loris Capirossi (ITA/Suzuki) 2'01''320
    7. Andrea Dovizioso (ITA/Honda) 2'01''439
    8. Dany Pedrosa (ESP/Honda) 2'01''478
    9. Hiroshi Aoyama (JPN/Honda) 2'01''692
    10. Alvaro Bautista (ESP/Suzuki) 2'01''732
    11. Randy de Puniet (FRA/Honda) 2'01''980
    12. Marco Melandri (ITA/Honda) 2'02''078
    13. Hector Barbera (ESP/Ducati) 2'02''080
    14. Mika Kallio (FIN/Ducati) 2'02''082
    15. Aleix Espargaro (ESP/Ducati) 2'02''367
    16. Marco Simoncelli (ITA/Honda) 2'03''689
    17. Hervé Gre (FRA/Yamaha) 10'01'219

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    is schon merkwürdig wie alle gegner von rossi in schwierigkeiten geraten. der eine römer wird n bisschen psychotisch, der catalane tut sich erst die schulter weh um dann auch ne merkwürdige fehlerquote an den tag zu legen, dann hat herr steiner n burn out syndrom und zur verübersichtlichung der gemengelage 2010 tut sich jörg lorenz beim motocross weh... :nixweiss:


    Was willst Du damit sagen?
    Das ist doch alles von den Medien aufgebauscht. Glaubst Du tatsächlich, das ein Topfahrer wie Biaggi mit einer Psychose sich so lange an der Weltspitze halten könnte?
    Gibernau's Zeit war halt vorbei, und das ging zeitgleich einher als er seine Trulla geheiratet hat.
    Stoner hatte kein Burnout-Syndrom, sondern hatte tatsächlich körperliche Beschwerden. (zuwenig weisse Blutkörperchen & Lactose unverträglichkeit. Ich habe diese Woche was über die Milchproduktion im TV gesehen, und das hat mich schockiert, absolut einleuchtend wenn viele Leute keine lactosehaltigen Produkte mehr vertragen)
    Das sich ein Lorenzo beim Motocross verletzt kann vorkommen. Das gleiche passierte Sofuoglu (und der hat keinen Rossi als Gegner), obwohl er es eigentlich vom Team verboten bekam.



    Rossi fiel letztes Jahr auch in einen Glastisch...


    Und wer meint die MotoGP sei gelaufen, weil Rossi bei den 4 Sepangtesttagen immer schnellster war, der hat keine Ahnung. Die anderen werden es ihm dieses Jahr besorgen wie nie zuvor!
    Erinnert euch nur was Stoner die 3 letzten Rennen 2009 gemacht hat, da sahen alle anderen eher blass aus....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Gre, super,


    endlich wieder ein Zweitakter in der Königsklasse....

  • MOTOGP »

    Finding the limit with Mika Kallio
    Winter testing is all about finding, and hopefully increasing, the limits of a motorcycle before the new racing season begins - so how does a MotoGP bike feel when it is being pushed to the edge?


    “For us, it's easier to get near to the limit than a normal rider and of course we have lots of laps to practice,” Pramac Ducati's Mika Kallio told Crash.net. “But how to find exactly the limit of a MotoGP bike is difficult. We can get to 98%, but how to find the last 2% is difficult.


    “You always try to get there step-by-step and I think if you have confidence in what the bike is doing, and you trust the bike, then it is easier to find that last 2%.


    “If you don't have confidence then you are a little bit scared all the time. That's why last year was really difficult for me, because all the time I knew I needed to push more in some places, but I didn't have the confidence or the right feeling.”


    Kallio then explained that, unlike on smaller grand prix machinery, the point at which the bike begins moving is not the maximum performance ceiling.


    “You can feel movement from the bike when you are close to the limit, but this MotoGP bike - compared with 250 for example - is moving and sliding all the time anyway. Even when you are slow!” revealed the Finn, a seven-time 125 and five-time 250GP race winner, who goes ice-racing during the winter.


    “So when the bike starts moving and sliding you have to then go beyond that point to find the real limit of a MotoGP bike. But how far beyond? That is the difficult part. A lot of it is about experience.


    “With the smaller bikes it is simpler because there is less movement as you approach the limit and then you can feel immediately when the bike starts to move. That is when you are on the limit with a 125 or 250.”


    Unfortunately, it seems Kallio still has some way to go in terms of understanding the full limits of his new Desmosedici GP10, after concluding the Sepang test in 14th place, just in front of team-mate Aleix Espargaro.


    The third and final 2010 pre-season MotoGP test takes place at Qatar from March 18-19.

    Bilder

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: